Frage Nach Adrenalin 2020 Edition 21.2.1 installation Ruckler

GR1N

Veteran
Mitglied seit
Jun 13, 2020
Beiträge
176
Bewertungspunkte
25
Punkte
29
Standort
Bayrisches Hoheitsgebiet
Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Radeon Treiber 21.2.1 gesammelt?

Nach der Installation habe ich überall ein Bildruckeln aber laut Fps Anzeigen und 3D Mark ist alles ok.

System:
Ryzen 7 3700X
XFX Radeon RX 6800 XT
ASUS ROG Strix B550 E Gaming
SEAGATE Vengeance LPX 3200 32Gb
CORSAIR FireCuda 510 1Tb M.2 Gen 3
 
Ich habe gestern 3 Stunden Rainbow Six Siege gespielt mit dem neuen Treiber und habe nichts gemerkt. >300 fps @1440p durchgehend.

In Warzone (nur kurz angetestet, nichts langes) hatte ich sogar mehr FPS und es erschien mir smoother als vorher, aber der Fairness halber kam gestern dort auch ein Update, das heißt es muss nichts mit dem Treiber zu tun haben.

Kannst du einmal ein Spiel nennen, das betroffen ist?
 
Ich habe gestern 3 Stunden Rainbow Six Siege gespielt mit dem neuen Treiber und habe nichts gemerkt. >300 fps @1440p durchgehend.

In Warzone (nur kurz angetestet, nichts langes) hatte ich sogar mehr FPS und es erschien mir smoother als vorher, aber der Fairness halber kam gestern dort auch ein Update, das heißt es muss nichts mit dem Treiber zu tun haben.

Kannst du einmal ein Spiel nennen, das betroffen ist?
Bei allen. Auch beim 3d Mark. Egal welche Anwendung.
Aber wie gesagt, laut allen Werten ist alles ok. Nur das Bild selber ruckelt seit dem neuen Treiber ständig
 
Dann würde ich einfach den Treiber mit DDU deinstallieren und noch mal frisch installieren (vorher Einstellungen exportieren).

Nach der Re-Installation die Settings erstmal nicht importieren, und ausprobieren. Wenn alles gut ist, Einstellungen importieren, noch mal versuchen.
 
Alles klar, dann werde ich es heute Abend nochmal so versuchen
 
@ArthurUnaBrau es hat anscheinend auf diesem Wege was gebracht und ist deutlich besser geworden danke👍
 
In der Tat. Und seltsam ist es zudem auch
 
Oben Unten