Frage msi z690-a wifi ddr4

Mitglied seit
Jan 16, 2022
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
hallo. spiele nun zeit geraumer zeit im uefi eines msi z690-a wifi ddr4 für ein bisschen mehr Green planet tpd herum. meine neuste Erkenntnis ist das wenn man die vrm switch frequency auf maximale werte stellt die Ausschläge auf dem Stromzähler sich erheblich reduzieren lassen sprich bewegt man die maus schnell hin und her entweder sich garnichts mehr tut oder die werte niedriger ausfallen und zudem insgesamt weniger hoch ausfallen. möchte ungern falsche hoffnungen wecken da ich erhlich gesagt keine ahnung von evtl. nebenwikung habe kann aber sagen das weder die temperatur noch die minum idle (ca. 0,5-0,6w mehr) mir Unannehmlichkeiten bereiten sondern vielmehr das produkt für mich um ca 100 euro gewichter ausfallen lassen als auf auto.

könnte mir jemand weitere altags betrieb (bisschen surfen spielen ableton etc>) tpd tips zukommen lassen?

alexander

ps habe vorher ein 4790k mit evga z97 ftw betrieben da gab es grundsätzlich nur ausschläge in der form von den jetzt eingestellten werten gab. würde also sagen das auto freq. in dem fall des z690-a wifi ddr4 ein echter kartellamt produktdesign bullshit ist da man sonst davon ausgehen kann das das board von einem Eichhörnchen geflasht wurde
 
Oben Unten