MSI RTX 4090 SUPRIM X 24 GB presented in detail - Hi-Res-Pictures and technical data

Meine Güte was sind das fette Brocken, da hängt der Stromstecker fast an der Glasseitenscheibe. :)
Da hoffe ich, dass eine 7900XT ein bisschen kompakter wird. Aber wohl vergebens, die brauchen ähnliche Kühllösungen was man so liest.
GPU-Stützen waren schon früher nötig, ist nichts Neues.
Die hier habe ich drin, nicht so auffällig.

1665152276662.png
 
Isar 2 freut sich auf die Verlängerung: Atom-zocken gegen die Gaskriese!
Manchmal denke ich, die Menschheit ist das eigentlich Auslaufmodell ^^
Die Menschheit ist in Wahrheit der Grund, die Vorstufe zu Milliarden Jahre alten Zivilisationen, wie mir ein 6,5 Mrd. Jahre alter Außerirdischer erklärt hat, der sich mir, als ich Anfang 20 war, gezeigt und vorgestellt hat, warum Mililarden Jahren alte Zivilisationen erdenähnliche Planeten in die (optimale) habitable Zone eines Sterns verschieben und eine Evolution initiieren. Du liegt also mit Deinem Gedanken aber sowas von daneben!"
 
Zuletzt bearbeitet :
Angeblich hat die MSI nun bessere Spulen bekommen, die das Fiepen reduzieren sollen?
Haltet ihr das für möglich oder nur Marketinggeschwätz?
1665240903398.png
 
Mal eine ganz bescheidene dumme Frage 😅

Ich konnte heute eine surpim x ergattern aber ich werde aus dem powerlimit nicht schlau

In den Tests wird erzählt das die suprim x ein 520watt powerlimit hat und die msi liquid 530 Watt dann steht in anderen test das die normale suprim x 550watt hat und die liquid 520watt

Was stimmt den jetzt Nun 😅🙈?
 
Wäre es noch möglich mehr über diese verbauten Spulen zu erfahren?
Für mich wäre das eigentlich ein Kaufgrund im Vergleich zu anderen Herstellern, aber bisherige Erfahrungen von anderen Käufern vielen nicht so positiv aus bezüglich Fiepen.
 
Ich habe mein AMD System heute mal in ein breiteres Gehäuse umgezogen (Define 5), Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob und wann die Suprim x mal lieferbar ist. Die Liquid x bekomme ich ins Gehäuse leider nicht rein, weil oben WaKü vom 5950x und senkrecht die (benötigten) Laufwerkschächte sind sowie unten für die 240er AIO der Liquid kein Platz ist, weil das NT zu lang ist (Corsair RM 1000) - also muss doch so ein Luftprügel rein. Ist halt so.
 
Oben Unten