Frage MSI Radeon RX 6800XT Gaming X trio wird nicht erkannt.

Maurice Z.

Neuling
Mitglied seit
Feb 28, 2021
Beiträge
2
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Mein System:

MSI X470 Gaming Pro Carbon
Ryzen 7 3700X
32GB Arbeitsspeicher (4 x 8, 3200MHz)
Netzteil Be Quiet 750 Watt

Ich bin von meiner NVidea RTX 2070 auf die oben erwähnte 6800XT umgestiegen.
Hab sie eingebaut und den Rechner hochgefahren, aber leider wird sie im Geräte Manager und auch sonst wo nicht erkannt.
Im Geräte Manager steht unter Grafikkarte nur Microsoft Basic Display Adapter.

Also als erstes Anschlüsse und den richtigen Sitz im PCI Slot gecheckt, nichts.
Dann PCI Slot getauscht, nichts.
MSI Live updater runtergeladen und das neueste BIOS aufgespielt, nichts.
Stock VGA Bios TV395MH.101 auf das von MSI empfohlene VGA Bios TV395MH.103 geupdatet, nichts.
AMD Chipset Driver update, nichts.

Ich muss zugeben das ich nicht der Computer Crack bin, aber mit ein paar updates komm ich schon zurecht.
Hab meinen Rechner auch selbst zusammengestellt und zusammengebaut.
Aber bei dem Problem vergeht mir so langsam die Lust. Will mir auch nicht extra ein neues Mainboard zulegen nur damit es läuft.

Wäre schon wenn irgendwer von euch ne Lösung parat hätte.

Danke
 
Das tönt nach fehlendem Grafikkartetreiber. Hast du den Treiber der RTX 2070 deinstalliert und dann den Treiber der 6800XT geladen?
 
Danke für euren Support!
Hab mit DDU alles bereinigt und habe dann mit der Radeon Adrenalin Software von AMD alles auf die Reihe bekommen.
Man muss einfach wenn es nicht weitergeht zwischendurch mal abschalten den Kopf frei machen, sich ein zwei Ratschläge von aussen
holen und dann erneut versuchen.

Danke
 
Danke für euren Support!
Hab mit DDU alles bereinigt und habe dann mit der Radeon Adrenalin Software von AMD alles auf die Reihe bekommen.
Man muss einfach wenn es nicht weitergeht zwischendurch mal abschalten den Kopf frei machen, sich ein zwei Ratschläge von aussen
holen und dann erneut versuchen.

Danke
Darauf wäre ich auch nicht gekommen, denn ... Eine saubere Installation hatte ich vorausgesetzt, das ist Standard. Doch schön, wenn es nun klappt.
 
Oben Unten