Reviews MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio im Test - Schwerer Brocken auf leisen Sohlen

Finde dass die Karte preislich zu nah an einer 2080Ti liegt. Die gibts hier in CH schon ab umgerechnet 960€ in Form der "ASUS DUAL-RTX2080TI-A11G Advanced Edition". Da kann man mir keine 8xx EUR mehr entlocken für eine 2080 (nicht so) SUPER. Noch nen EK Vector drauf für knappe 100 EUR und gut ist. Wäre im Moment der einzig gangbare Weg für mich.

Die 2070er und 2080er (SUPER auch) haben leider nicht genug Vorteile zu einer 1080 Ti um einen Kauf zu rechtfertigen.
 
… gibts hier in CH schon ab umgerechnet 960€ in Form der "ASUS DUAL-RTX2080TI-A11G Advanced Edition".

Aber (der Vollständigkeit halber) es muss dann schon die ADVANCED sein (von wegen A-Chip)

Finde dass die Karte preislich zu nah an einer 2080Ti liegt. Die gibts hier in CH schon ab umgerechnet 960€ ...

Na ja, für ca. € 780.- (umgerechnet) kriegst du diese MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio bei uns in CH
Trotzdem - wie oben geschrieben werde ich bei der NON-Super bleiben

.....Noch nen EK Vector drauf für knappe 100 EUR und gut ist. Wäre im Moment der einzig gangbare Weg für mich.

Nun, wenn ich an meine Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS unter Wasser denke dann kriege ich feuchte... Augen.
Das Teil läuft sowas von schnell und kühl - einfach nur ????
 
Finde dass die Karte preislich zu nah an einer 2080Ti liegt. Die gibts hier in CH schon ab umgerechnet 960€ in Form der "ASUS DUAL-RTX2080TI-A11G Advanced Edition". Da kann man mir keine 8xx EUR mehr entlocken für eine 2080 (nicht so) SUPER. Noch nen EK Vector drauf für knappe 100 EUR und gut ist. Wäre im Moment der einzig gangbare Weg für mich.

Die 2070er und 2080er (SUPER auch) haben leider nicht genug Vorteile zu einer 1080 Ti um einen Kauf zu rechtfertigen.

Leb selbst in CH, und seh so die Preise jeden Tag. Gerade hier sind wir ja preislich nicht immer verwöhnt.
Deshalb sag ich ja auch, bei mir wird's sicher mal eine 2070 S, die reicht, oder muss einfach reichen, schon punkto mein gesetztes Preislimit. Klaro würde mir auch wie allen eine 2080 oder Ti gefallen, nur kann man halt nicht alles haben.
Und ich mag MSI, für mich sind diese Karten echt schön (zählt ja auch), dann sind sie leise, und werden auch nicht übermässig warm. Hatte nun 2 diese letzten Jahre, und beide laufen immer noch ohne Probleme.
 
Oder für 629 bis 679 Euro eine Radeon VII
mit 16 GB Speicher und in etwa RTX 2080 Performance.
 
Aber (der Vollständigkeit halber) es muss dann schon die ADVANCED sein (von wegen A-Chip)
Ja, aber A-Chips spielen bei der 2080 Ti kaum eine Rolle, da eigentlich alle Hersteller A-Chips verwenden. Die Non-A Chips sind nicht OC-Karten und die Advanced ist eine OC Karte mit A-Chip "TU102-300X-K1-A1". Insofern sehe ich da keine Probleme und auch keinen Grund für eine Waterforce Karte 3-500 Steine Aufpreis zu blechen.

Na ja, für ca. € 780.- (umgerechnet) kriegst du diese MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio bei uns in CH
Trotzdem - wie oben geschrieben werde ich bei der NON-Super bleiben
Stimmt auch wieder, jedoch denke ich wenn man ohnehin in diesem Preisbereich Geld rauswirft kann man auch die 200 Eier noch drauflegen und die Ti holen und einen deutlich spürbaren Mehrwert erhalten. Ggf halt einfach einen Monat länger sparen. Oder wie du sagst eine Non-Super abgreifen zu guten Preisen.

Ich spreche hier auch als 1080Ti-STRIX auf Wasser Eigner. Da macht es wenig Sinn.

Nun, wenn ich an meine Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS unter Wasser denke dann kriege ich feuchte... Augen.
Das Teil läuft sowas von schnell und kühl - einfach nur ????

Ich will auch :(


Leb selbst in CH, und seh so die Preise jeden Tag. Gerade hier sind wir ja preislich nicht immer verwöhnt.
Deshalb sag ich ja auch, bei mir wird's sicher mal eine 2070 S, die reicht, oder muss einfach reichen, schon punkto mein gesetztes Preislimit. Klaro würde mir auch wie allen eine 2080 oder Ti gefallen, nur kann man halt nicht alles haben.
Und ich mag MSI, für mich sind diese Karten echt schön (zählt ja auch), dann sind sie leise, und werden auch nicht übermässig warm. Hatte nun 2 diese letzten Jahre, und beide laufen immer noch ohne Probleme.

Die 2070S wäre auch die einzige sinnvolle Variante irgendwie, darüber die 2080S ist zu teuer da muss man gleich zur Ti greifen. Wer von zB einer 1060 kommt für den passt das wie du sagst, für 1080Ti Leute bringt der marginale Mehrwert einer 2080S eher wenig.
 
Oben Unten