Frage Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr

MacMoff

Neuling
Mitglied seit
Jul 23, 2019
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

ich habe mir den von Igor getesteten "Sharkoon Gaming DAC Pro S" gekauft, um meinen Onboard-Sound zu verbessern.
Ich habe ihn zusammen mit einem Y-Adapter im Einsatz. Der Sound ist klasse und ich bin sehr zufrieden. Leider musste ich feststellen, dass nach dem kurzen Umstecken des Mikrofons, selbiges nicht mehr funktioniert. Nach einigem Rumbasteln habe ich herausgefunden, dass es nur Ton erkennt, wenn ich quasi direkt in das Mikrofon brülle.

Den Mikrofonpegel kann ich irgendwie nicht verstellen in der Systemsteuerung.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich evtl. das Mikrofon betriebsbereit bekomme?

Da ich ein absoluter Anfänger bin habe ich bestimmt eine wichtige Info vergessen. Meldet ich ich suche sie gerne raus, sry dafür.

Folgende Komponenten sind im Einsatz:
- Sharkoon Gaming DAC Pro S
- POSUGEAR Kopfhörer Adapter Splitter (https://www.amazon.de/gp/product/B079PJL14Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)
- Teufel Aureol Real (Die betreibe ich mit den besagten 96khz - keine Ahnung ob das gut ist)
- Speedlink Lucent (https://www.speedlink.us/en/Sound/Microphones/LUCENT-FLEXIBLE-DESKTOP-MICROPHONE-BLACK.html)
- Windows 10 Education 64-bit
- MSI Z170A GAMING PRO
- Intel Core i7 6700K

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG MacMoff
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten