Messungen der Leistungsaufnahme auf neuem Level: Powenetic V2 PMD für alle Stromschienen im ersten Hands-On

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.837
Punkte
1
Standort
Redaktion
Da ich gern alles messe, was nur irgendeinen Stecker (oder eine Buchse) hat und auch meinen Freund Aris bei seiner Arbeit unterstützen möchte, habe ich mir den neuesten PDM (Power Measurements Device) gleich aus Taipeh mitgebracht (neben etwas anderem, das dann leider weniger schön, dafür aber gratis war). Die ersten nagelneuen Powenetics-Kits wurden somit bereits (read full article...)
 
Die haben sich einen PSU Tester für 144K gekauft und das vor fast nem Jahr und haben den erst jetzt so langsam in Betrieb.
Das erinnert mich an die Fräse vom der8auer die auch so viel kostet. Für die paar Teile ist die auch etwas übertrieben. Wenn man dann in den Videos die Nachbearbeitung der Teile mit iFixit-Kit und Akkuschrauber auf der Schneidmatte sieht, passt das auch nicht zusammen. Das holt das Niveau schlagartig wieder auf das Bastel-Experimentier-Hobby-Niveau runter. Ich würde mir erst mal für ein paar Tausend eine brauchbare kleine Werkstätte einrichten vor ich eine Viertelmillion für eine Fräse ausgebe. Auch mit einer Fräse die einen Fünftel kostet würde man das selbe hin bekommen. Dann würde aber noch viel für eine richtige Werkstatt und auch noch einige schöne Ferien übrig bleiben.

Je grösser die Investition, um so weniger lang wird darüber nachgedacht. Am längsten diskutiert eine Geschäftsleitung immer noch über die neue Kaffeemaschine für den Aufenthaltsraum, weil da jeder meint eine Ahnung davon zu haben.
 
Ich denke eher das er Linus Tech Tips meint. Die haben sich einen PSU Tester für 144K gekauft und das vor fast nem Jahr und haben den erst jetzt so langsam in Betrieb.
Erste Vorstellung: Unboxing
Letzes Update: Link
Ah ja das ergibt Sinn, ich habe mittlerweile aufgehört LTT Videos zu gucken, die ARC videos waren ja schon grenzwertig (ARC ist beschde wo gibt -> ARC ist kompletter müll sollte keiner kaufen -> eigentlich ist ARC gar nicht so schlecht) das die letzten drei AMD GPU's mit Nvidia den Boden aufgewischt haben, bevor sie überhaupt am Markt waren, war dann noch lächerlicher, aber nachem Linus jetzt der meinung war pauschal alle Warthunder spieler zu beleidigen weil die angeblich alle keine ahnung haben wie Free to Play funktioniert (bei einer Firma die im alleingang 1.84% des umsatzes der Ungarischen It branche ausmacht & LTT regelmässig sponsort...) hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.

PS: mittlerweile habe ich eine ARC, eigentlich gefällt sie mir ziemlich gut, klar mit meiner 4090 kann sie nicht mithalten und ich habe noch einige Kritikpunkte an der Software aber insgesamt kann man definitiv schlechtere GPU's kaufen.
 
Das erinnert mich an die Fräse vom der8auer die auch so viel kostet. Für die paar Teile ist die auch etwas übertrieben. Wenn man dann in den Videos die Nachbearbeitung der Teile mit iFixit-Kit und Akkuschrauber auf der Schneidmatte sieht, passt das auch nicht zusammen. Das holt das Niveau schlagartig wieder auf das Bastel-Experimentier-Hobby-Niveau runter. Ich würde mir erst mal für ein paar Tausend eine brauchbare kleine Werkstätte einrichten vor ich eine Viertelmillion für eine Fräse ausgebe. Auch mit einer Fräse die einen Fünftel kostet würde man das selbe hin bekommen. Dann würde aber noch viel für eine richtige Werkstatt und auch noch einige schöne Ferien übrig bleiben.

Je grösser die Investition, um so weniger lang wird darüber nachgedacht. Am längsten diskutiert eine Geschäftsleitung immer noch über die neue Kaffeemaschine für den Aufenthaltsraum, weil da jeder meint eine Ahnung davon zu haben.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, insbesondere bei dem Parkinsonschen gesetz, allerdings entwickelt Roman ja auch für Thermal Grizzly, das heisst da lässt sich sowas glaube ich eher vertreten und soweit ich weiss gibt es an dem TG Contact frame nicht viel auszusetzen, ausser vielleicht das die Montage eher auf Overclocker als den Täglichen gebrauch abgestimmt ist.
 
Oben Unten