Frage Medion Notebook mit Tastaturproblem sucht Hilfe

Victorbush

Veteran
Mitglied seit
Dez 31, 2022
Beiträge
453
Bewertungspunkte
90
Punkte
27
Meine Holde hat ein Medion Notebook…schön Alubody…mit nem bummelig i5 10210h….bummelig 5Jahre alt.

das Teil hat ein Problem:

die Tastatur:
nämlich bereits beim Anmeldeprozess prellt es fröhlich am Fließband kkkkkkkkkkkkkkkkkkˋs.
Kappe war ab, nix drunter.

Hat jemand Rat?
Ganz eigentlich ist das Teil ständig an einer Docking Station mit Cherry Tastatur…Samsung Business Monitor…etc…

Hat jemand ne Idee?
Nach Zerlegen ist mir aber nicht zumute!!!!

lässt sich im aktuellen Zustand irgendwas machen?
Mit F2 gleich beim Start und schauen ob sich die Tastatur im BIOS deaktivieren lässt komme ich nocnicht weit.
vermutlich wegen des Dauer-Kkkkkkkkkkkkkˋs.

Als reine Schreibmaschine mit bisserl PDF und Y-Tube könnte sonst ein Mini PC folgen, da hat man die Probleme nicht.
 
Klingt für mich nach einer defekten Tastatur.
Ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hören wolltest.
 
Upvote 0
Wollen nein,
ist dann Verschleiß durch nichtgebrauch….bisserl schade um die bummelig 550.- € ….nach Repararturfähigkeit im 2024 schaut es dann für mich bei solchen Notebooks nicht aus.
 
Upvote 0
tastatur sollte man doch auswechseln können?
 
Upvote 0
Technisch bestimmt, dachte nur so an die nicht vorhandene Kompatibilitäten an der Ersatzteilfront.
 
Upvote 0
bei ebay die genaue typenbezeichnung plus "tastatur" eingeben, möglicherweise findet sich da etwas.
 
Upvote 0
Gute idee
, Danke
 
Upvote 0
Drückt sich die Taste im Vergleich zu anderen gleich? Hast du mal den Tastaturcap entfernt und die Membran angeschaut, evtl ist diese Defekt und gibt deshalb einen Dauerkontakt.
 
Upvote 0
Kappe ab: ja

gesaugert und gepustet auch….

wüsste auch nicht was außer der Klarsich Halterung noch abgehen täte, außer for ever.

wie bereits geschrieben, die Tasten selber sind jungfräulich, da quasi nie benutzt.
 
Upvote 0
Persönlich hätte ich noch versucht das Flachbandkabel zu entfernen wobei ich nicht weiß ob dein Anschalter Teil der Tastatur ist oder generell ein Notebook ohne verbundenes internes Keyboard geht. Aber dafür müsstest du leider das Gerät teilweise zerlegen.
 
Upvote 0
Da ich nicht Igor bin, ist das Zerlegen oft gleichbedeutend mit …..das war’s….
 
Upvote 0
ich hatte schon einge medion in der mache.
bei medion ist der einschalter unterhalb des displays.
gib die genaue typenbezeichnung bei youtube ein plus "tastaurtausch" oder "disassembly" ein, da findest du sicher einige videos darüber.
es ist kein hexenwerk, eine tastatur auszuwechseln
gib doch mal die genaue typenbezeichnung bekannt.
 
Upvote 0
Werde ich am Wochenende nach schauen…..ansonsten heißt es welcome Mini PC.
 
Upvote 0
Das Problem kenne ich. Da half nur Austausch der Tastatur.
Bzw. ich hatte nur das Flachbandkabel der Tastatur abgezogen und eine externe verwendet.
 
Upvote 0
wenn ich mich nach YT Studium an das Thema zerlegen Notebook rantraue werde ich ggfl. genau den Weg gehen,
so der Start Button nicht am gleichen Kabel hängt.
 
Upvote 0
schreib doch bitte mal die genaue typenbezeichnung deines laptops.
 
Upvote 0
Medion MD63490 Model P15648…

in der Bucht Oberteil im Austausch mit Beleuchtung 198,50 …vorher Altteil ausbauen hinschicken …Teil refurbished retour… Uppsala….

jetzt weiß ich auch, dass das Teil aus 2019 ist.
 
Upvote 0
Upvote 0
Und die Knöppe dann tauschen weil Silber und durchleuchtet!?
 
Upvote 0
Oben Unten