Userreview Lesertest: Fractal Design Meshify S2 | igor´sLAB Review

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
1670850-n01.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Nicht schlecht. (y)
Ich hatte auch schon an einen externen Radiator gedacht, aber das ist halt wieder ein Geraffel mehr, was man wo hinstellen muss.
 
Hello zusammen,

erst einmal Danke für das ausführliche Review.
Zwei kurze Fragen zum Thema Platz für Radiatoren:

1. Wieviel Platz ist zwischen dem "Dach" und der Oberkante des Mainboards, sprich - wie dick dürfte ein 420er oben inklusive Lüfter sein?
2. Sind die Langlöcher oben so ausgelegt, dass man einen 420er Radi auch mit den Anschlüssen Richtung Rückseite montieren kann, oder nur nach vorn?

Derzeit habe ich in einem Corsair 750D einen 420er oben mit den Anschlüssen nach hinten, Grafikkarte - CPU - Radiator oben - Verschlaucnung hinterm MB-Tray zum AGB - Pumpe - unterer Radiator und Grafikkarte. Diese Konfiguration würde ich gern beibehalten, daher die Frage. :)

Vielen Dank im Voraus,
niall
 
  1. Bzgl eines 420er Radiators: ein 25mm starker Lüfter oben ist knapp über der Kante vom MB. Radi+Lüfter da unterzukriegen wird nicht gehen (vor Oberkante MB). Es limitiert primär der RAM, denn jede Kombi würde durch diesen eingeschränkt. Meiner Meinung nach kann aber auch ne Abdeckung vom I/O am Mainboard stören.
  2. Die Langlöcher lassen bei 3x140er Lüftern keine Verschiebung zu! Etwas Platz ist nach vorne/hinten schon vorhanden, aber ich finde einen 420er unterbringen zu wollen zeimnlich sportlich in dem Case. Am besten einen so dünn wie möglichen 420er nehmen
Mit nem 280er/360er wäre dein Vorhaben auf jeden Fall möglich, aber ich möchte keine Garantie für einen 420er geben, weil soviele Dinge knapp sind. Länge des Radis, Location der Anschlüsse, Höhe des RAMs, Design der IO Abdeckung,...
 
Hey,

Danke Dir für die ausführliche Antwort.
Ich denke dass ich mich dann weiter umsehen werde, finde das Case grundsätzlich recht chic, durchdacht schlicht und optisch nicht zu extravertiert. Werde ich wohl noch einmal drüber »brüten« müssen.

Derzeit habe ich noch das Corsair Carbide 678C in weiß in der Auswahl, da wäre etwas mehr »Luft« nach oben. :)
In BeQuiets Dark Base 700/900 sollte die Kombination auch gehen, finde ich aber optisch leider fast schon wieder grenzwertig. :confused:

Schade dass beim Meshify weniger Wert auf genügend Platz nach oben gelegt wurde. :cautious:

Grüße,
Niall
 
Das DBP900 ist mein eigentliches Case, da wäre auf jeden Fall massig Platz. Wobei da 2x420mm nur mit max 30mm dicken Radis geht und der Luftstrom etwas optimiert werden muss.
 
Dies ist mein derzeitiges System, oben 3x140er, unten 2x120er. Vorne und hinten Frischluft. (Den 5,25" Käfig vorn hatte ich weggedremelt) Die Konfiguration würde ich so auch gern beibehalten - nur in ein anderes Kleid stecken. Hab anstelle der 45er Radiatoren bei potentiellem Platzmangel innerhalb eines neuen Gehäuses auch noch 30er im Keller. :)

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_6959.jpeg
    IMG_6959.jpeg
    290,3 KB · Aufrufe : 6
Vielen Dank für deinen Test.
Ich überlege gerade, ob ich mir die Kiste auch hole bzw. ob die CPU-/GPU-Temps (im Vergleich zu meinem R5 mit 5x140er, ohne HDD-Käfige) merkbar sinken würden.
Ich werds mal mit einem "simulierten" (R5 ohne Fronttür;)) Meshify testen.
btw. Gerade mit den vielfach verschmähten Seiten- und Boden-Lüftern habe ich (bei Hochofen-GPU wie Vega 64) ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich hatte mich im Übrigen schlussendlich für das Define S2 entschieden. Oben ist nun ein schlanker 360er mit Noctua Redux, unten ein 240er mit Noctua Redux (Echt enge Kiste), vorne und hinten Zuluft mit 140ern Noctua. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, das ganze Dinge ist echt "ipsiger" als gedacht. Ansonsten tolle Qualität und durchdachte Details die aktuellen Fractal Design Cases. :D
 
@Gynoug MD Danke. Glaube ohne Fronttür solltest du das recht gut simulieren können. Denk dran das das S2 auch vorne einen Filter hat. Ist also nicht offen wie ein Scheunentor ;)
 
Oben Unten