Laut einer Studie bietet die Telekom die beste mobile Internetleistung in Deutschland und schlägt O2 und Vodafone

Mit Amish meine ich die, die sich generell verweigern und sogar Schachtarbeiten unterbinden lassen.
 
Ist ja nicht jeder so bekloppt wie ich und zahlt monatlich 230 Euro für Glasfaser samt Entertain und 5G Unlimited mit 6 Partnerkarten :D
Ok, es lässt sich ja immer noch beruflich begründen, privat wäre ich sicher knausriger. Aber nie wieder ohne 5G und Datenflat. :)
 
Ist ja nicht jeder so bekloppt wie ich und zahlt monatlich 230 Euro für Glasfaser samt Entertain und 5G Unlimited mit 6 Partnerkarten :D
Ok, es lässt sich ja immer noch beruflich begründen, privat wäre ich sicher knausriger. Aber nie wieder ohne 5G und Datenflat. :)
Ja gut, bei mir sind 80,00 EUro
250MBit über zwei lächerliche Kupfer Leitungen, 4 Parteien im Haus.

Selbst mit WLAN Super Ping & BW
 
Ich habe noch den alten Gigabit-Vertrag mit 1000/500, Mit 1000/250 würde ich rund 20 Euro sparen, aber meine Datenraten stimmen fast immer, die vom Nachbarn meist nicht. Ich fasse meinen Vertrag besser nicht an. :D
 
Zuletzt bearbeitet :
The Gentleman´s don´t talk, they enjoy the time :p
 
Ich begnüge mich z.Z. mit Freenet Funk (O2). Echte mobile Datenflat für 1€ am Tag. Sind real so 4-8Mib. Reicht für UHD/HDR bei Netflix. Bin echt froh, dass es das gibt. Hier ists ein wenig eingeschränkt, so lange das Glasfaser nicht verlegt worden ist. Die Telekom ist mir zu teuer und unflexibel ^^
 
Bei den Glasfasern hält man sich gar nicht erst mit den billigen Angeboten auf, sondern legt mit 300/150MBit für 45€ los. 600/300 gibt es für 70€ und wenn man auf 1000/500 gehen will, dann sind sogar 90€ fällig.
Ich bin gespannt wie viele Jahre es dauert bis Glasfaser genauso reguliert ist wie DSL. Ich glaube das dauert noch locker 10 Jahre, man möchte den kleinen Anbietern ihre Apothekerpreise lassen.
Ich frage mich immer wie es Glasfaserprojekte in "Eigenregie" von kleinen Gemeinden zu bezahlbaren Preisen geben kann.
 
Die kommen schon an, aber Netto wird nur das Übertragen was dein Gerät kann.
Wenn die Daten Komprimiert werden und dann versendet und auf deinem Gerät wieder Entkomprimiert werden, sind es Brutto mehr Bandbreite.

Es kostet halt etwas CPU Leistung.
Die wenigsten Daten die über das Internet übertragen werden können vernünftig komprimiert werden.
Das ist meistens schon alles komprimiert.
Macht den Speedtest in meinen Augen total nutzlos.
Ist das eine Vermutung oder weißt du mit Sicherheit dass manche Anbieter das machen?
 
Ich bin gespannt wie viele Jahre es dauert bis Glasfaser genauso reguliert ist wie DSL. Ich glaube das dauert noch locker 10 Jahre, man möchte den kleinen Anbietern ihre Apothekerpreise lassen.
Ich frage mich immer wie es Glasfaserprojekte in "Eigenregie" von kleinen Gemeinden zu bezahlbaren Preisen geben kann.

Das Problem ist halt eben, dass das private Investitionen sind. Da gelten andere Regeln, als beim Telephonnetz, das ja vom Staat aufgebaut wurde. Deshalb ist es auch langfristig so lukrativ, Glasfaseranschlüsse zu verlegen, die Leute sind von einem anhängig.
 
Die wenigsten Daten die über das Internet übertragen werden können vernünftig komprimiert werden.
Das ist meistens schon alles komprimiert.
Macht den Speedtest in meinen Augen total nutzlos.
Ist das eine Vermutung oder weißt du mit Sicherheit dass manche Anbieter das machen?
Steam und andere Online Spiele Anbieter machen das sicher !
Es gab ja auch hier im Forum Berichte, dass beim Download die CPU Auslastung & Temperatur Anstieg.

Steam lädt bei mir schneller herunter in Sekunden, als 250MBit (1Byte = 8Bit)
 
Steam und andere Online Spiele Anbieter machen das sicher !
Es gab ja auch hier im Forum Berichte, dass beim Download die CPU Auslastung & Temperatur Anstieg.

Steam lädt bei mir schneller herunter in Sekunden, als 250MBit (1Byte = 8Bit)
Ja schon klar dass die Daten bei Steam komprimiert sind. Das erklärt aber nicht warum ein Speedtest Fantasiewerte anzeigt weil der Test ja nicht weiß was komprimiert ist. Er misst ja nur die aktuelle Bandbreite. Ich frage mich ob da nicht einfach die Anzeige oder die errechnete Bandbreite falsch ist.

Ich erinnere mich dass früher manche Programme schnellere Bandbreiten angezeigt haben als die Internetleitung überhaupt liefern kann.
Ich dachte nicht dass es heute noch solche Ungenauigkeiten in der Anzeige oder Berechnung gibt.
 
Also ich kann nicht klagen und gebe mal bisschen an. Meistens in den Innenstädten möglich...
Screenshot_20230811_152606_Speedtest.jpg


Und eben mal nPerf angeworfen (Telekom 5G NSA, Qualcomm X65 Modem)

Screenshot_20230811_153919_nPerf~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten