Frage Läuft die 5700XT inzwischen ohne Probleme?

MonkeyDRuffy

Mitglied
Mitglied seit
Sep 15, 2020
Beiträge
31
Bewertungspunkte
11
Punkte
7
@Morgrain
Wie schaut es mit den Problemen bei der 5700XT mittlerweile aus? Wenn ich mir eine 5700XT zulege und ich laufend Bluescreens bekomme, mein Rechner sich aufhängt oder Games einfach abstürzen, dann bin ich noch mehr frustriert als ich es sowieso schon bin.
 
@Morgrain
Wie schaut es mit den Problemen bei der 5700XT mittlerweile aus? Wenn ich mir eine 5700XT zulege und ich laufend Bluescreens bekomme, mein Rechner sich aufhängt oder Games einfach abstürzen, dann bin ich noch mehr frustriert als ich es sowieso schon bin.
Meine 5700XT läuft Super. Habe weder Black noch Bluescreens. Die Karte läuft seit Mai in meinem Rechner.
Würde aber von der Gigabyte abraten.
 
Meine 5700XT läuft Super. Habe weder Black noch Bluescreens. Die Karte läuft seit Mai in meinem Rechner.
Würde aber von der Gigabyte abraten.

Können das noch andere bestätigen?
Wie sieht es aus in Verbindung mit FreeSync? Gibt es da irgendwelche Probleme?

Tatsächlich hätte ich mir wenn dann eine Gigabyte geholt, einfach weil sie mir optisch am besten gefällt 😅 Warum kannst du die nicht empfehlen?
 
S
Tatsächlich hätte ich mir wenn dann eine Gigabyte geholt, einfach weil sie mir optisch am besten gefällt 😅 Warum kannst du die nicht empfehlen?
Sie war laut und unglaublich heiß.
Ich habe den kühlerboden abgeschliffen und Flüssigmetall auf das DIE. Später noch 2 120er Lüfter Draufgebastelt (war aber nicht mehr nötig)

Jetzt hängt sie immer im boost und bleibt schön kühl und leise.

Hier mit Fotos

Edit : Es heißt die Sapphire und PowerColour Karten wären gut.
 
Können das noch andere bestätigen?
Wie sieht es aus in Verbindung mit FreeSync? Gibt es da irgendwelche Probleme?

Tatsächlich hätte ich mir wenn dann eine Gigabyte geholt, einfach weil sie mir optisch am besten gefällt 😅 Warum kannst du die nicht empfehlen?
Ich habe die Gigabyte gaming OC.
Sie macht, seit dem ich sie habe(10/19) was sie soll ;)

Freesync funktioniert einwandfrei!
Lediglich ein Lüfter macht, wenn man genau hinhört, Lagergeräusche. Ansonsten kann ich sie empfehlen.
 
Ich habe die Gigabyte gaming OC.
Sie macht, seit dem ich sie habe(10/19) was sie soll ;)

Freesync funktioniert einwandfrei!
Lediglich ein Lüfter macht, wenn man genau hinhört, Lagergeräusche. Ansonsten kann ich sie empfehlen.
Da hatte ich wohl das montags Modell.
Ja freesync ist echt etwas das ich nicht mehr missen will.
 
S

Sie war laut und unglaublich heiß.
Ich habe den kühlerboden abgeschliffen und Flüssigmetall auf das DIE. Später noch 2 120er Lüfter Draufgebastelt (war aber nicht mehr nötig)

Jetzt hängt sie immer im boost und bleibt schön kühl und leise.

Hier mit Fotos

Edit : Es heißt die Sapphire und PowerColour Karten wären gut.
Nicht schlecht.

Okay, dann mache ich mich mal schlau, danke.
Vermutlich werde ich mir übergangsweise eine 5700XT zulegen wobei man vorkurzem noch 2080TI's für 500€ bekommen hat..
 
Ich habe die Gigabyte gaming OC.
Sie macht, seit dem ich sie habe(10/19) was sie soll ;)

Freesync funktioniert einwandfrei!
Lediglich ein Lüfter macht, wenn man genau hinhört, Lagergeräusche. Ansonsten kann ich sie empfehlen.
Eingesteckt, aktuelle Treiber installiert und sie war ready? Oder musstest du irgendwelche Tricks anwenden, vonwegen nicht über PCIe4 laufen lassen, etc (hab einige Probleme gefunden jetzt beim kurzen googlen).
 
Können das noch andere bestätigen?
Wie sieht es aus in Verbindung mit FreeSync? Gibt es da irgendwelche Probleme?

Tatsächlich hätte ich mir wenn dann eine Gigabyte geholt, einfach weil sie mir optisch am besten gefällt 😅 Warum kannst du die nicht empfehlen?

Hab eine Ref.Design 5700XT von Sapphire seit Release... hab jeden Treiber mitgenommen... und tatsächlich mal beim Wechsel auf die "aktuelle" Treiber Serie (2020) Probleme gehabt... 2 Wochen gewartet.. Update... Probleme weg!
Alles an Problemen in meinem PC kann ich weder an AMD noch der GPU festmachen...
Kann die immer und immer wieder im Raum stehenden Probleme nicht nachvollziehen! Weder bei 5700Xt noch Vega64 noch RX480 noch R9-285 usw..
 
Eingesteckt, aktuelle Treiber installiert und sie war ready? Oder musstest du irgendwelche Tricks anwenden, vonwegen nicht über PCIe4 laufen lassen, etc (hab einige Probleme gefunden jetzt beim kurzen googlen).

Genau so, reingesteckt und glücklich gewesen.
Gehöre wohl zu denen, die, bis auf den Lüfter, absolut keine Probleme haben mit der Karte :)
 
@Morgrain
Wie schaut es mit den Problemen bei der 5700XT mittlerweile aus? Wenn ich mir eine 5700XT zulege und ich laufend Bluescreens bekomme, mein Rechner sich aufhängt oder Games einfach abstürzen, dann bin ich noch mehr frustriert als ich es sowieso schon bin.
Hab meinem Neffen im Sommer auch ne Red Devil 5700 XT in seinem ersten eigenen Zocker-PC verbaut.

Ich zock regelmäßig mit ihm. Er hat sich noch nicht beschwert. Läuft wie ne 1!

Er hat auch jetzt im Winter immer warme Füße! ;)
 
Auch noch nie Probleme gehabt. Mit MPT bei 1.1 Volt /2057 Mhz ingame.
 
Also ich hab Dauernd Probleme gehabt, mag daran liegen das ich nen Adapter auf HDMI an der Graka hatte (2xHMDI einen davon via DP zu HDMI) hatte aber Täglich Probleme damit, musste mehrmals am Tag den Rechner neu Starten da im Laufenden Betrieb (meistens wenn ich nen YT/Twitch Vid auf dem andern Bildschirm laufen hatte) abgestürzt, der HMDI Soundtreiber wohlbemerkt, Die Graka is einmal kurz ausgefallen, wurde der Desktop Bild wiederhergestellt, aber den Sound nicht, so musste ich immer nach dem Abstutz neu Laden. Mit der 3080 Keine Probleme, hat allerdings auch 2x hdmi port.
Hab sie auch direkt nach erhalt der 3080 für 350€ bei ebay reingestellt und Heute noch 330€ für bekommen, hab sie vor nem Jahr für 450 gekauft 120€ verlust in einem Jahr ist noch verschmerzbar :D
 
Sapphire RX 5700XT nitro + sei knapp einem Jahr, war von Beginn an leise und problemlos.
 
Meine RX 5700XT läuft auch ohne Probleme. Wegen der Kühlung, die Nitro+ ist da schon sehr gut, wenn die Preisdifferenz nicht zu hoch ist würde ich zur nitro tendieren.
 
@MonkeyDRuffy
Keine Ahnung, vermutlich lohnt sich der Mehrpreis nicht, aber manche wollen eben das Maximum rausholen.
Ich bevorzuge Undervolting, Stabilität und leise Akustik sind mir wichtiger als die letzten paar zusätzlichen FPs.
 
Oben Unten