Frage Kurze Ruckler in Destiny 2 im Vollbildmodus

aimbotpsy

Neuling
Mitglied seit
Feb 14, 2022
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

zuerst mein System:
CPU - INTEL i7 10700K
RAM - CORSAIR VENGEANCE PRO RGB 32GB DDR4 (4x 8GB)
GPU - MSI RTX 3070
Festplatten - 1TB M2 SSD CRUCIAL - 500GB CRUCIAL SSD

Mein Problem besteht folgendermaßen: Ich spiele Destiny 2 primär auf der PS5 aber auch gerne mal auf dem Rechner (wenn meine Frau TV schaut^^). Mir ist aufgefallen, das wenn ich dass Spiel im Vollbildmodus spiele und mich bewege beziehungsweise ich von links nach rechts laufe und die Maus bewege, Microlags auftauchen (sehe ich oben in der FPS anzeige) von 144FPS auf 135-139. Ist natürlich kein großer Sprung, doch sehr bemerkbar und in Spielen wie Destiny, ziemlich nervig. Sobald ich das Spiel aber im Randlosen Fenster spiele, tauchen die Microlags nicht auf. LatencyMon habe ich bereits drüber laufen lassen, keine Auffälligkeiten zu sehen, alles im grünen Bereich.

Habe den Rechner mehrmals neuaufgesetzt und konnte leider noch keine Besserung bemerken. Wisst Ihr eventuell woran das liegen könnte? Das macht mich langsam Wahnsinnig und bin am überlegen mein System zu verkaufen xD.

Würde mich auf nette und hilfreiche Antworten freuen.

LG
Psy
 
Hallo aimbotpsy

Solche Probleme im Vollbildmodus aber nicht im Fenstermodus gab es schon bei anderen Games. Die einzige Lösung war, das randlose Fenster auf den ganzen Bildschirm auszudehnen. Ganz kurze Ruckler gibt es auch sonst in vielen Games. Ich weiss nicht, ob das bei diesem Game normal ist.

Das bringt dir jetzt natürlich nicht all zu viel. Wenn jemand eine Lösung kennt, höre ich natürlich auch interessiert zu. Möglicherweise muss man aber einfach damit leben. Den PC mehrmals neu aufsetzen und an der Hardware rumtesten wird da wenig bringen. Möglicherweise gibt es mal einen neuen Treiber, den man natürlich ausprobieren kann oder ein update des Games. In der Nvidia-Systemsteuerung hast du vermutlich auch schon auf höchste Leistung gestellt?
 
Guten Morgen Martin Gut,

Ja natürlich, habe auf höchste Leistung alles gestellt. Nvidia sowie Energieplan. Dann wird es vermutlich an der Engine von Destiny liegen. Zumindestens läuft es ohne Probleme im Randlosen Fenstermodus auf den höchsten Einstellungen.

Danke für die hilfreiche Antwort :).
 
Dadurch, dass ich auch den DIM benutze geht nur der Fenstermodus.

Seit dem ich am5, 7700 990pro und rx6800 nutze habe ich keine Aussetzer mehr.

Uwqhd 144hz und fhd mit 75hz….früher 6700k eierten die Fps zwischen quasi ständig 30 und 144hz… jetzt 90-144hz…im Schnitt 115hz….

Wenn du die Fps immer konstant haben willst muss wohl min. ne neue Graka her….?
Oder HDR ausschalten?
 
Oben Unten