Frage Kleiner PC für Youtube / Filme / Twitch / Office / Internet / Dual-Monitor 4K60Hz

Nulight

Veteran
Mitglied seit
Feb 2, 2021
Beiträge
228
Bewertungspunkte
149
Punkte
44
Hi,
im Gaming bereich kenne ich mich durchaus aus, aber hier bin ich sozusagen blind.

Ich suche einen PC, kann eine kleine Box sein oder teile für ein altes PC Gehäuse (ATX). nur Netzteil vorhanden.
Diese MiniPC Geschichten scheinen preislich zu einen Eigenbau im Vorteil zu sein, oder ?
Was will ich eigentlich machen ?
Display1 HDMI: Office, Lesen, Surfen
Display2 HDMI: Twitch, Youtube, Filme
Auch sollten locker zwei bis 4 Streams gleichzeitig wiedergegeben werden können,
z.B je Monitor 2 Twitch Streams in min 1080P. (( 2x ( 2 x 1080P )) oder ( 2x 2160P ).
60Hz reichen vollkommen.
Alle modernen Codec wie AV1 usw müssen in Hardware unterstützt werden.
Es geht hier nur um Office und Streams, sowie Filme, kein Gaming. HDR ist mir in diesem Fall nicht wichtig, nur das die Interne GPU alles ruckelfrei wiedergibt.
Ist es Wunschdenken, oder würde ein Beelink N100 oder Beelink 5500U ausreichen ?

Gerne bin ich offen für Alternativen und Verbesserungen, Grüße.
 
Oben Unten