NVidia KFA2 GeForce RTX 2070 EX - Preiswert muss nicht billig sein, dafür aber leise und kühl | igorsLAB

@Turo84
die KFA 2070 Super wird bestimmt wie bei anderen Herstellern auch auf dem Layout des 2080er Modells basieren
 
Die super sollte bei baugleichheit entweder etwas wärmer laufen oder bissel lauter sein da paar Watt mehr Abwärme , der Kühler scheint jedoch laut Test genung Reserven zu bieten .
 
meine 2070 super ist auch von kfa billigstes model sieht niemals über 66 grad. und ist lautlos.
 
@Seven
das glaube ich dir überhaupt nicht! :sneaky:
Du bist vielleicht taub, oder schwerhörig.
Aber die Karte ist ganz ganz sicher nicht lautlos.
 
Danke für die ganzen Antworten.

Vom 03.10. bis 06.10. gibts bei Mediamarkt Clubtage mit (hoffentlich) 10% Rabatt auf PC Hardware. Dann könnte man eine 2070 super ganz gut schießen :)

Ich hab hier auf Youtube zumindest ein Review gefunden, wo auch die Super getestet wird und die Drehzahlen mit eingeblendet werden:

Die Karte bleibt zumindest in den gezeigten Spielen unter 1400 u/min Lüfterdrehzahl. Jetzt kommts natürlich auf die Bauteile an, aber 2x 100mm Lüfter mit 1200 - 1400 u/min halten sich meiner Erfahrung nach von der Lautstärke in Grenzen, also definitiv mein Grenzbereich.
 
nicht vergessen solltest du dabei, dass dieser Test vermutlich auf einem offenen Testaufbau ohne Gehäuse war.
Hab es mir nicht komplett angesehen, aber wie war denn die Raumtemperatur?
Im geschlossenen, und gut belüfteten Gehäuse dürfte es unter Vollast mit 1400rpm, vermutlich schon schwer werden.
 
Hm. Ja ist ein offener Aufbau. Zimmertemperatur unbekannt, aber der Kerl sitzt im T-Shirt da, wird keine 40 Grad sein :)

Ich legs in die Hände von Mediamarkt. Gibts 15%, wirds die Gaming X von MSI. Gibts nur 10%, gibts die KFA².
Grenze hab ich mir mittlerweile schon bei 520,-€ gesetzt (angefangen bei 400,-€ :D) und irgendwann ist dann auch mal gut.

Ich berichte selbst mal, sobald eine der Karten mich erreicht hat (y)

-------------------

MSI Gaming X ists geworden. (Dual, nicht Trio). Karte wird bisher nicht wärmer als 65°C, Lüfter waren bisher noch nie über 1100 u/min, entsprechend hatte ich noch nie so eine leise Karte im System. Zero Fan Modus läuft bis ca. 60°C, dann springen die Lüfter an. Ich muss aber wirklich ins Gehäuse gucken, ob die Lüfter laufen, bzw muss es mir auslesen lassen, weil ich es nicht hören würde :ROFLMAO:. Ein TRAUM.

Taktet aktuell bei 1950mhz ohne selbst übertaktet zu haben. Feine Karte :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten