Frage Keycaps mit Schweizer Layout

arcDaniel

Urgestein
Mitglied seit
Okt 12, 2018
Beiträge
1.611
Bewertungspunkte
874
Punkte
115
Standort
Sanem, Luxemburg
Hallo,

Habe lust auf eine neue Tastatur, am liebsten im Noctua Designe. Da findet man so manche Modelle oder auch nur Keysaps kits, leider kann ich absulut nichts in diese Richtung mit Schweizer Layout finden...

Habt ihr hier vielleicht Ideen? (sind doch bestimmt auch Schweizer unter uns)
 
Sehr, sehr schwer, noch viel, viel schlimmer als DE.
Schweiz ist nicht einmal dabei.

Ich möchte Dich nicht entmutigen und vielleicht kommt ja ein Tipp, aber ich sehe da eher schwarz.
 
Danke, die Auswahl ist richtig bescheiden...

Da ich leider viel zu Oft mit PC arbeiten muss, welche nicht meine sind und halt Schweizer Layout haben ist es auch schwierig sich, um zu gewöhnen. Da ich etwa 40% Deutsch, 30% Englisch und doch auch 30% Französisch tippen muss, ist so ein Schweizer Layout auch sehr vorteilhaft...
 
Klingt für mich, als wenn Du blind tippen könntest und gar keine Legenden benötigst.

Es gibt noch Maxkeyboard, mit frei konfigurierbaren Kappen.
Mir sind ein paar Leute bekannt, die durchaus zufrieden sind.

Aber ABS und Printed, inklusive Schweiz. Printed ist nicht erste Wahl, aber mag besser sein als nichts in der Not.
Sollte man Front Printed nehmen, ist die Wahrscheinlichkeit der Abnutzung noch einmal deutlich verringert.
Musst Du Dich einmal durchwühlen, sobald Du bei der Konfiguration auf Alphanumeric klickst, ist Schweiz verfügbar.
 
Also, blind Tippen kann ich nicht, sonst wäre das Layout ja nur Deko... meine Finger haben sich mit den Jahren aber schon stark auf ein Bewegungsmuster eingelernt...
 
Oben Unten