Frage Keine Maus im Bios! (ASUS ROG Crosshair VIII Formula)

Saschman73

Veteran
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
471
Bewertungspunkte
274
Punkte
63
Standort
Wien
Hi!
Seit einiger Zeit habe ich im Bios (v.4702) meines Motherboards (ASUS ROG Crosshair VIII Formula) keine Maus mehr.
Auch ein CMOS Reset und ein Donwngrade auf v.4601 hat leider nichts gebracht.
Eine andere Maus zum Fehler ausschließen habe ich natürlich auch schon versucht.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
LG aus Wien!
 
Nee, ich glaube das habe ich noch nie gehabt. Asus wird mir langsam suspekt, viele Probleme in letzter Zeit.
Andere USB Anschlüsse hast du natürlich probiert? Bei den Einstellungen stehen alle USB Einstellungen auf "nativ"? Kannst du mit TAB die Menüs wechseln und z.B. mit Leertaste Einstellungen ändern?
 
Ja, ich habe alle USB Anschlüsse durchgetestet und die Tastatur funktioniert problemlos.
Bei den Einstellungen stehen alle USB Einstellungen auf "nativ"?
Das muss ich schauen was dort steht, habe mit Bios default getestet.
 
Ja, default ist USB immer auf nativ, kenne ich nicht anders in letzter Zeit. Also werden alle Geräte erkannt bevor Windows geladen wird. Komisch.
Noch eine dritte Maus testen, wenn du hast, es gibt ja nichts was es nicht gibt.
 
Oben Unten