Frage Kaufberatung für 27 Zoller

WanTapWanda

Neuling
Mitglied seit
Sep 18, 2023
Beiträge
9
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute :)

Was wird gesucht?
ich suche einen 27" Monitor mit 240hz auf 1440p.
80% Gaming, gelegentlich Dinge für Arbeit o.ä.
Budget offen, aber eigentlich soll so bei 700 Euro mal ein Strich gezogen werden.

Setup:
Habe einen 7800x3D und eine RTX 4080 verbaut.

Ich hatte bisher den G7 32" von Samsung (240hz, 1440p).
Allerdings stört mich inzwischen die aggressive Krümmung und die Größe, weshalb ich zurück auf 27" flat will.
Die Farben und scharfen Bilder fande ich beim Samsung sehr gut.

Nun habe ich einen AOC Agon Pro AG274QG (240hz, 1440p, flat) zum Testen hier.
Was stört mich? Die mitgelieferten Scheuklappen waren teils verbogen und schließen nicht am Rand ab.
Nach Standby bzw. Stromaus inkl. Steckdosenkippschalter wird die Helligkeit jedes mal auf Werkseinstellungen gesetzt.
Texte fühlen sich beim Lesen nicht sonderlich scharf an. Gaming Performence war soweit zufrieden stellend. G-Sync Ultimate ist noch ein gutes Pro-Argument.
Für knapp 600 Euro waren diese kleinen Mängel doch irgendwie enttäuschend.
Werde mich mit AOC noch in Verbindung setzen. Eventuell überdenke ich dann eine Retoure.

Alternativen?
Asus TUF Gaming VG27AQM(L)1A

Dell Alienware AW2723DF
(glaube gleiches Display wie der AOC Agon)

Asus ROG Strix XG27AQMR
(gutes Feedback von der Redaktion)

Acer Predator XB3 XB3 XB273UZ


Würde mich sehr über Ratschläge der Community freuen, weil ich mich bei der Recherche inzwischen etwas verirrt habe.
Freue mich auch über andere Vorschläge.




 
Falls ein Modell mit 28", mit 180hz oder anderen "kleinen" Abweichungen passen sollte, freue ich mich ebenfalls über Hinweise dazu.
 
Oben Unten