Jonsbo N2 NAS Gehäuse im Test - Kein direkter Nachfolger, dafür eine schicke Variation

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.832
Bewertungspunkte
8.885
Punkte
1
Standort
Redaktion
Vor einem guten halben Jahr hatte ich mit Caseking Kontakt bezüglich diesem Gehäuse, damals war es aber in Deutschland einfach noch nicht verfügbar. Bis es soweit ist, durfte ich aber schonmal das N1 ausführlich testen. Das Problem mit der Verfügbarkeit vom N2 hat sich jetzt erübrigt, also können wir es uns heute endlich anschauen! Hier […] (read full article...)
 
Würde das be quiet! SFX Power 3 300W SFX 3.42 nicht für ein Intel N100 Board + 4 HDDs reichen?

 
Würde das be quiet! SFX Power 3 300W SFX 3.42 nicht für ein Intel N100 Board + 4 HDDs reichen?

Schon, ist aber auch "nur" Bronze zertifiziert.

Problem an der ganzen Geschichte ist immer, dass NAS mehr im Idle rödeln als unter Last, was wiederrum die NT Wahl schwer gestaltet. Idle läuft meist fernab irgendeiner nennenswerter Effienzienskurve eines NTs.

Gleichzeitig muss das NT den theoretischen Peak der CPU + Maximalbestückung der HDDs abfangen können.

NAS Netzteil ist ein Thema, dass ich noch nicht in Gänze durchdrungen habe.
 
Würde das be quiet! SFX Power 3 300W SFX 3.42 nicht für ein Intel N100 Board + 4 HDDs reichen?

Reicht bei mir auch für N100 + 5 HDDs + 1x SSD
Die NAS läuft aber auch nicht 24/7
 
Das schaut ja echt mega cool aus.
Ein ASRock J5005 mit 1xSSD und 2xHDD würde da ja perfekt rein passen.
 
Ich nutze seit vielen Jahren ein A320 Board mit Athlon APU in einem InWin MS-04

Ein super Gehäuse für ein Selbstbau NAS.

Dieses hier sieht auch gut aus.

Aber aktuell läuft mein kleiner Server noch zufriedenstellend.
 
Oben Unten