Tronado
Urgestein
Schade, dass HFW keinen ingame-Benchmark hat. Aber wir könnten interessehalber einen dreiminütigen Frameview-Durchlauf in einem bestimmten Level festlegen.
Hier nur mal ein Beispiel aus drei Minuten "Griff nach den Sternen" Gameplay am Anfang ohne Videosequenz, ich bin noch nicht weiter gekommen.
Mit NV Frameview (das nutzt Igor auch) habe ich mich jetzt erst beschäftigt, ist wirklich nicht schwer, die "FrameView_summary.SLV" (unter "User-Dokumente- FrameView") beim Öffnen als "Text" mit Kommatrennung in Excel als XLSX umzuwandeln und aus der aktuellsten Datenreihe ein Diagramm zu erstellen. Bei Bedarf kann ich auch eine Vorlage machen. Warum die Vorlage nicht direkt dem Programm von Nvidia beigelegt wird, verstehe ich nicht, bei den ersten Versionen war wohl eine dabei. Wer sich besser mit Excel auskennt, könnte auch sicher die aktuellste Datenreihe auf Button-Druck in Excel direkt als Diagramm darstellen lassen, viel Raum für Excel-Profis. Aus den Einzel-Benchmarkfiles mit ".log" am Ende kann man jede Menge Details herausfiltern, z.B. die Spannungen und Leistungsaufnahmen von CPU und GPU. Bei AMD wie üblich nur die von der API ausgegebene GPU-Leistung, aber immerhin.
Hier nur mal ein Beispiel aus drei Minuten "Griff nach den Sternen" Gameplay am Anfang ohne Videosequenz, ich bin noch nicht weiter gekommen.
Mit NV Frameview (das nutzt Igor auch) habe ich mich jetzt erst beschäftigt, ist wirklich nicht schwer, die "FrameView_summary.SLV" (unter "User-Dokumente- FrameView") beim Öffnen als "Text" mit Kommatrennung in Excel als XLSX umzuwandeln und aus der aktuellsten Datenreihe ein Diagramm zu erstellen. Bei Bedarf kann ich auch eine Vorlage machen. Warum die Vorlage nicht direkt dem Programm von Nvidia beigelegt wird, verstehe ich nicht, bei den ersten Versionen war wohl eine dabei. Wer sich besser mit Excel auskennt, könnte auch sicher die aktuellste Datenreihe auf Button-Druck in Excel direkt als Diagramm darstellen lassen, viel Raum für Excel-Profis. Aus den Einzel-Benchmarkfiles mit ".log" am Ende kann man jede Menge Details herausfiltern, z.B. die Spannungen und Leistungsaufnahmen von CPU und GPU. Bei AMD wie üblich nur die von der API ausgegebene GPU-Leistung, aber immerhin.
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