Frage Hilfe zu Notebooks (Convertible) Kaufempfehlung

Athrox

Neuling
Mitglied seit
Feb 12, 2019
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich suche für meine Frau das passende Notebook (Convertible). Da es gefühlt 20mio. Arten, Hersteller, Alt, Neu etc. gibt bin ich schlichtweg überfordert das passende für Sie zu finden. Ich suche ein Aktuelles und was auch in mindestens 5 Jahren noch halbwegs mithalten kann und nicht schon nach einem Jahr die Puste ausgeht. Will keine Gurke kaufen die nur Toll aussieht sondern auch Leistung bringt.

Was erwartet Sie von Ihrem neuen Notebook:

Convertible
Touchscreen mit Stifteingabe
13-14 Zoll (wenn gar nicht anders geht bis max. 15Zoll, sie ist ne kleine Zarte :) und will auf der Couch nicht erdrückt werden)
Solide Kühlung(Kein Ofen, da Sie es recht häufig und lange am Tag nutzen möchte)
SSD
GPU dediziert
Schnell, kühl und leise darf es sein^^

Was Sie mit dem Notebook vorhat:

Bildbearbeitung Photoshop etc. (kein professionelles)
Office
Filme anschauen(z.B. Netflix)
Hin und wieder mal nen Game zocken(Hearthstone, Ni No Kuni 2 sowas in der Art)

Preis haben ich ne Grenze bis ca. 1300 Euro. (Wenn das nicht realistisch ist, kanns auch nen ticken mehr sein)

Es wäre schön wenn der eine oder andere hier von Euch nen Rat oder Tip, vieleicht sogar ne Kaufempfehlung, hat.

Danke schon mal für Eure Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet :
Tut mir leid, dass mein erster Kommentar zu deinem Thema reichlich negativ ausfällt:
Ich bin der Meinung, dass sich die Anforderungen widersprechen.

Ich habe bisher kein langlebiges Convertible gesehen. Schnell, kühl, leise und am besten leicht ist auch eine schwierige Kombination. Normalerweise leidet da mindestens einer der genannten Faktoren.
 
Hi, Danke für deine Antwort.

Ja das ist uns nach eigener Recherche und Aktivität in einem anderen Forum auch klar geworden. Es wird jetzt wahrscheinlich in Richtung Gaming Laptop gehen da meine Frau diesen sowieso nur zu Hause nutzen will und dazu gibts noch nen Tablet für die Couch.
 
Ohne preisliche Grenze dürfte das Surface Book deine Anforderungen relativ gut erfüllen.
Kostet halt ein Vermögen.

Stift, Convertible (Bildschirm dreh- und abnehmbar - GraKa ist unter der Tastatur), kann Photoshop
Gibt's als 13,5" mit GTX 1050 und als 15" mit 1060. Aber nur mit i7 für 2000€ aufwärts.
 
Kommt immer drauf an, was man als Leistungsfähig betrachtet. Für längere Workloads halte ich die U-CPUs z.B. für ungeeignet.

Ich kann allerdings nur dazu raten, bei der Suche nach einen Gaming Notebooks auch bei den Medianotebooks zu schauen. Hin und wieder sind die besser als man meint.
 
Oben Unten