Frage Guter Gaming PC für 2000€

Dansie

Neuling
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Alter
37
Standort
Freiburg
Hallo Zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mir mal wieder einen ordentlichen Rechner zulegen. Vor 10 Jahren konnte man mich noch alles zur Hardware fragen. Aber jetzt bin ich etwas überfordert. Gerade bei der Kühlung, dem Arbeitsspeicher und Netzteil bin ich unsicher. Sollte wenn möglich relativ leise sein.
Es sollten damit zwei Bildschirme betrieben werden. Grundsätzlich zocke ich alles was so kommt. Ziel ist es die Topspiele in Ultra darstellen zu können. Und schnell zu booten.

Hab mir mal folgende Specs überlegt:
Prozessor: Intel I7-8700k
Mainboard: Gigabyte Z370 (kenne mich hier nicht wirklich aus.)
Grafikkarte: GTX 1080 TI (irgendwas mit 11GB)
Festplatte: 500gb SSD (HDD vorhanden)
Arbeitsspeicher: 16 GB
Gehäuse: mir gefällt das Thermaltake View 23 TG RGB ganz gut. Irgendwas mit Scheibe. Gerne auch mit Scharnieren statt Schrauben an der Scheibe.
Kühler: Optisch finde ich diese geschlossenen Wasserkühler ganz ansprechend. Kenn mich aber nicht gut aus. Denke ein normaler Kühler tuts auch.

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung und welche Ideen habt ihr?
Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Sieht schonmal ordentlich aus. Netzteil kann ich dir nen Seasonic mit üppigen 10Jahren Garantie nahelegen, z.B.
https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-650w-atx-2-4-ssr-650fx-a1658737.html?hloc=de&hloc=uk
Allerdings mal schaun, obs das nicht bald wieder für knapp unter 80€ gibt

Arbeitsspeicher nen dual channel kit 2x8GB ab 2666MHz (mehr Frequenz kost meist ähnlich, daher eher mehr nehmen) welches auf der QVL des Herstellers vom Mainboard steht.

Zu Kühlung bin ich nicht so der Fachmann, Corsair ist als Standard geschlossene Wakü ganz gut.
 
Topspiele in Ultra und 1080Ti --> Oxymoron.