Reviews Grenzwertig: Radeon RX 5600 XT vs. GeForce RTX 2060 mit maximalem OC - wer gewinnt (am meisten dazu)?

Ja leider nicht der erhoffte Heilsbringer... der Preispunkt der 5600 XT ist zu hoch und OC nicht mehr möglich, da die Karte doch ziemlich ausgereizt ist. Da finde ich die 1660 Super deutlich attraktiver - runde 240 Euro sind für die Leistung heutzutage ok (da fühle ich wie meine 1080 erstaunt die Augenbrauen hochzieht).
Am WE für nen Kollegen bestellt. Budget für einen BigMac bekommen, aber auf dem Wunschzettel steht Hummerträne an Kaviaromelette :)
Als Kompromiss also ne 1660 super - irgendwie vermisse ich im Preisbereich von 200 bis 300 Euro etwas mit richtig Dampf...

Naja ne 1660Super ist schon immerhin rund 25% Langsamer als ne 5600XT mit neuem Bios. Ob da jetzt 240 Euro der Deal ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht. Der eigentliche Kontrahent ist ja jetzt eher die 2060 die sich im selben Preisbereich befindet.
 
Oben Unten