Frage Grantieverlust bei wasserblockmontage?

king_arthur

Mitglied
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
22
Bewertungspunkte
6
Punkte
3
Moin zusammen, ich habe eine MSI RTX 3080 TI Suprim X und möchte einen Wasserblock darauf installieren. Jedoch bin ich komplett raus, wie die Garantiegeschichte mitlerweile in DE aussieht? Ich kann keinen Garantiesticker auf dem Kühler der Grafikkarte finden.

Meine Garantieinfos sind noch von vor 5 - 7 Jahren. Dort durfte man in DE den Block bei MSI wechseln, auch wenn ein Sticker dabei beschädigt wird. Jedoch finde ich leider keine aktuellen Infos aus erster Hand.

Ich hoffe ihr wisst etwas darüber oder habt ein paar gute Quelle bei denen ich es nachlasen kann.

Beste Grüße
Maddin
 
Es kommt auf den Hersteller an, manche erlauben das, manche nur auf Kulanz, andere verweigern die Garantie im Anschluss. Laut der Liste auf CB gibt MSI weiterhin Garantie auch bei einem Kühlerwechsel. Eingeschickt werden muss die Karte natürlich mit dem Originalkühler. CB fragt auch regelmäßig bei den Herstellern nach, ob sich etwas an ihren Vorgaben geändert hat. Also auch, wenn im link 2016 steht, ist die Information mindestens aus 2020.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hey @DHAmoKK, vielen lieben Dank für die guten Infos! Das reicht mir... somit gehts der GPU heute an den Kühler :D

Machs gut
 
Oben Unten