NVidia Grafikkarten Undervolting ist sinnvoll

Die 1060 ist doch schon ne größere Pumpe mit 230V Anschluss?!
An die 1070 komm ich mit der RX570 nicht ran aber deine Zeite Messung mit der kleineren Karte war damit gut zu erreichen.
 
Da ist mir ein Fehler unterlaufen, die Eheim ist zwar rein äusserlich ne 1060 auch von der max förderleistung und den anschlüssen, aber unter der Bezeichnung findet man nur 230v pumpen.

In benutzung hab ich allerdings die Aquastream XT USB 12V Pumpe die von Eheim in zusammenarbeit mit Aqua Computer auf 12v entwickelt wurde.
Innovatek hat das auch mal gemacht oder macht es immer noch "Innovatek HPPS Plus"aber diese hat nur nen reinen 12v anschluss und man kann nicht mit software förderleistung beinflussen oder sensoren auslesen / steuern.
 
Ja die XT ist ne feine Pumpe,die bringt sogar ne Top Entkopplung und Dämmung mit.;)
Nur ab einer gewissen Version war ja irgend was da mit......ich glaub kostete oder so.Ich hab zu mindestens ne alt die läuft.
 
ich habe einen ryzen 3 3100 mit amd cooler habe die cpu undervolted auf 1,1v und sie wird nur noch anstatt 85°, 70° warm meine gigabyte gtx 1660super oc habe ich auf 862mv undervolted und im takt bin ich 30mhz runter vorher hatte sie 87° und nun nicht einmal mehr 75° in benchmarks, in games ist die cpu bei 47-65° und meine gpu bei 44-63° und das empfinde ich mehr als super in einem kleinen mitx case :)
 
ich habe einen ryzen 3 3100 mit amd cooler habe die cpu undervolted auf 1,1v und sie wird nur noch anstatt 85°, 70° warm meine gigabyte gtx 1660super oc habe ich auf 862mv undervolted und im takt bin ich 30mhz runter vorher hatte sie 87° und nun nicht einmal mehr 75° in benchmarks, in games ist die cpu bei 47-65° und vom strom her hatte ich vorher an cpu 88watt und gpu 150watt und nun 23-62watt und 13-99watt das in einem kleinen mitx case macht doch spaß
 
Oben Unten