NVidia Grafikkarten Tausch

Ruhr1

Mitglied
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
42
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Guten Tag zusammen
So dann mal zu meinen Anliegen. Ich hätte die Möglichkeit eine Asus tuf rtx3070ti gegen meine Asus tuf rtx 3070oc zu tauschen. Würde das hier jemand machen eine oc aber nicht Ti gegen eine Ti zu tauschen?? Bin mir da sehr umschlüssig.
Würde mich um antworten und Meinungen freuen..
 
Würde das hier jemand machen eine oc aber nicht Ti gegen eine Ti zu tauschen??
Ich denke, die Unterschiede sind minimal. Mit etwas mehr Takt leistet eine 3070 etwa gleich viel, wie eine Ti. Sie braucht für die selbe Leistung aber auch gleich viel Strom. Die Technik ist ja praktisch die selbe.

Falls du übertakten möchtest, dürfte die TI durch das höhere Powerlimit mehr Potential bieten. Wenn du eher etwas untervolten möchtest um Strom zu sparen, ist die 3070 genau so gut.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe auf meiner asus tuf das Bios von der strix drauf also läuft sie schon mit 320watt und tanktet bis 2200mhz. Also meinst du das würde ich bei der Ti auch hin bekommen??
 
Habe nur Angst da es eine nicht oc ist das ich Pech mit dem Chip dann habe und soger schlechter weg komme. Da ich ja mit meinem Chip verdammt viel Glück habe…
 
Dann behalte doch deine, wird schon nen Grund haben, wiso jemand seine vermeintlich bessere Grafikkarte gegen etwas schlechteres tauscht 🤔
 
Ja genau habe da echt große Bedenken. Da der jenige auch unbedingt eine nicht LHR möchte. Danke für eure Antworten es hat mich nur bestärkt das ich meine behalte..
 
Oben Unten