Frage GPU AIO Selber bauen?

Jole

Neuling
Mitglied seit
Aug 11, 2021
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag Jungs und Mädls.

Vor einem Monat habe ich mir eine Arctic 420mm AIO für meinen 5800x gegönnt.
Die AIO hat mich so überzeugt das ich auch meine GPU mit einer AIO beschmücken will.
Meine GPU ist die Gigabyte 3080 Vision OC,
die sieht sehr schön aus aber leider passt der EISWOLF 2 nicht auf meine GPU.
Nach bissl rumgesucht im internet stellt nur Bykski AIOs für gigabyte her,
leider haben die schlechte reviews im netz.
Deshalb die frage an euch WAKÜ profis. Kann man sich selber ne GPU only AIO basteln?
Am besten unter 300€.
Vielen Dank in Vorraus.
 
Na für 300 kannst du doch GPU only Custom basteln, oder wo wäre der Vorteil einer AIO die du zerlegen musst?
 
Naja geht schon, ist halt ein custom Loop ohne Ausgleichsbehälter. Macht das Befüllen halt schwieriger.
 
Na für 300 kannst du doch GPU only Custom basteln, oder wo wäre der Vorteil einer AIO die du zerlegen musst?
Naja geht schon, ist halt ein custom Loop ohne Ausgleichsbehälter. Macht das Befüllen halt schwieriger.
Alles klar, kenn mich nicht da aus wirklich weiß nur das ich dann einen Block brauche einen Radiator und eine pumpe mit Tubes. Gibts da Empfehlungen aus welchen teilen sich man eine GPU only Loop baut?
 
Radiator sagt man so ca 1×12er für 75 Watt in Leise und 100 Watt in normal, bedeutet du kannst dich bei der 3080 an mindestens 360, besser 420 gewöhnen. Komplettpumpe (Kleine Pumpe mit AGB) und halt den Kühlblock GPU.
Ich meine kleine Alphacool Pumpe um 35€ reicht. Wenn du Platz hast, Thermaltake Pacific 90€ und paar günstige 8x1 Schraub. Schlauch PVC in günstig. Der Pacific hat auch noch 2. Stopfen zum befüllen auf gegenüber liegende Seite und hat grade Killerpreis bei Amazon, wenn er denn passt.

Pumpe mit AGB, Radi, PVC Schlauch und Schraubanschlüsse (g 1/4 ") in zb 10mm und halt Block nach belieben. Und natürlich Ventilatoren.
WaKü ist ansich nicht komplaziert. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, was man genau bezwecken möchte.
Du riskierst die Garantie durch Umbau.....
Du hast dann die Möglichkeit die Wärme mit Radiator weg von Hardware zu schaffen- nutze das auch.
Ordentlich dimensioniert und gut verbaut wird es angenehm leise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten