Frage Gigabyte-G33M-DS2R, hat keinen AZAL IA

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15137
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 15137

Guest
Hallo

Hab dieses Board, von meinem Gehäuse kommt ein Kabel, wo drauf steht: AZAL IA.


An dem Mainboard sehe ich aber keinen Anschluss dafür.


Was genau ist das für ein Kabel ? brauche ich das ?


Hier das Mainboard:


Ein Anschluss, wo es wohl passt am Mainboard da steht: BUZZER, ist der richtig ?



Danke für Hilfe



Hallo, der Anschluss am Board ist gleich neben der Bios Batterie.


Sorry das ich bevor ich den Thread erstellt hab, nicht genau hin geschaut hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hallo kleinwelka0707

AZALIA schein ein Soundanschluss zu sein.

Ich weiss aber nicht, ob dein Mainboard das unterstützt. Wie sieht der Stecker aus? Was hast du für ein Gehäuse? Kannst du ein Foto machen von den Anschlüssen? Ist da noch ein Stecker, der mit ALC beschriftet ist?

Vom Mainboard kannst du dir hier das Handbuch herunter laden. Nimm immer die englische Version. Das ist die ausführliche. Die mehrsprachigen sind nur Kurzanleitungen. Im Handbuch sind alle Anschlüsse beschreiben.

Wo steht auf dem Mainboard Buzzer? Das dürfte nicht der richtige Anschluss sein.

Schau mal im Handbuch auf Seite 30 unter F_Audio. Da scheint man 2 verschiedene Stecker verwenden zu können. Passt eine der Beschreibungen zu deinem Stecker?
 
Vielen Dank für ihre Nachricht Herr Gut

Der Verkäufer schreib, das es der F Audio am Board ist gleich bei der Bios Batterie. Neben dem Anschluss steht auch BUZZER, aber der BUZZER Anschluss ist woanders.

Gehäuse ist ein Chieftek, von Ruhr Computer, davon hab ich zwei. Mit eins der besten Welt weit.

Für das erste hatte ich 13 Euro bezahlt. Auch mit Netzteil und Laufwerk.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Dann habe ich es doch richtig geraten. :)

Übrigens steht das "F" bei den Bezeichnungen für Front (F_Panel, F_USB, F1_1394). Das sind somit alle die, die mit dem Gehäuse zu verbinden sind. Die meisten sind rechts unten auf dem Board.
 
Danke

Wollte mir ein CPU Kühler Kaufen, den hier:


Der hat einen 3Pin Lüfter

Das Mainboard hat aber einen 4Pin Anschluss.


Macht das was, kann ich zugreifen ?



Ich werde mein Ebay Konto morgen Löschen, gerade bei gebrauchter Hardware, muss man ganz besonders aufpassen.

Da ist Ebay voll mit lügnern.


Bei Amazon bin ich auch nicht.


Doch lieber den:



kann man den auch mit WLP machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ja, der Sockel 775 passt und das Mainboard kann auch 3-Pin-Lüfter ansteuern. Im Handbuch auf Seite 52 ist beschrieben, wie man es im BIOS einstellt. Smart FAN Control muss eingeschaltet sein und "Smart FAN Control Mode" auf "Voltage". Ob man den 2. Lüfteranschluss auch umschalten kann, sehr ich im Handbuch nicht.
 
Danke


eiderdaus war ne Maus


Hab den 3 Beitrag angepasst, das Gehäuse ist mit Netzteil und Laufwerk, nicht mit Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten