Frage [GELÖST] Passt dieser RAM: *CMW16GX4M2D3600C18* auf das Asus ROG Strix B550-F Gaming?

MonumenT

Mitglied
Mitglied seit
Nov 14, 2020
Beiträge
24
Bewertungspunkte
3
Punkte
7
Hallo Community!

ich habe heute meinen neuen PC Zusammengebaut, lief alles super außer ein Manko!
Er bootet aber ich kann nicht ins Bios rein. Jetzt ist die Sache das die DRAM Q-LED dauerhaft leuchtet und der Speeker auch einmal kurz piept, das deutet auf einen Fehler durch den Ram. Ich habe schon alles logische überprüft.
Jetzt ist meine frage woran es liegen könnte?
PC -
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: AMD RX 580 (vorübergehend) - geplant ist eine RX 6800 (XT)
Mainb: Asus ROG Strix B550-F Gaming
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro/ 2x8gb/ 3600Mhz/ CL18/ *CMW16GX4M2D3600C18*

freue mich über Hilfe und schnelle antworten!
lg

MonumenT
 
Laut QVL-Suche nicht.
Die hilft dir aber, einen zu finden, den du stattdessen kaufen kannst. Auf Ryzen 5000 umstellen und gucken.
 
Somit Einen Riegel raus und noch mal Starten.
Gleiches Problem , Riegel Tauschen......
Klingt als wäre Einer Defekt.
Es ist egal welchen DDR4 Ram du kaufst,die laufen alle.
 
Wenn neue Prozessoren auf den Markt kommen, kommen die Updates oft in relativ kurzen Abständen. Gerade bei neuen AMD-Prozessoren kommen damit die Unterstützungen für mehr RAM-Sorten oder Korrekturen von RAM-Einstellungen. Es kann sein, dass das Board bereits mit Ryzen 5000 klar kommt, wenn es erst vor kurzem die Fabrikation verlassen hat. Aber auch dann ist vermutlich noch eine neuer Version verfügbar, mit der man eine bessere Chance hat den RAM gut zum laufen zu bringen. Auch wenn in den nächsten paar Monaten solche Updates kommen, kann es sich lohnen diese zu installieren.

Wen ein Prozessor dann mal eine Zeit lang auf dem Markt ist und der PC problemlos läuft, muss man neue BIOS-Updates nicht mehr installieren.
 
Wie weit kommst denn überhaupt?
Wenn es die CPU wäre müsste normal auch die CPU LED leuchten,aber mal sehen.
Nein an der CPU oder GPU liegt es nicht. Es leuchtet nur die Boot und DRAM LED. Ich komme bis zum Asus ROG Logo wo die Aufforderung zum Bios angezeigt wird aber wenn ich F2 oder Delete drücke passiert einfach gar nichts.
 
Oben Unten