Frage Gaming PC bis 700€

green_93

Mitglied
Mitglied seit
Okt 1, 2018
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo,
Ich (24) habe durch PUBG und Fortnite wieder das zocken für mich entdeckt. Jedoch ist mein PC von 2009 oder so (Intel Quad Core Q95550 2,83GHz, 8 GB RAM DDR2, nachgerüstet GeForce GTX 750Ti, SSD 240GB, ...) und packt die ganzen sachen sicht mehr so toll...

Jetzt würde so 700€ in die Hand nehmen und mir davon wieder selbst n neuen PC bauen wollen. Kann mir da jemand sagen, was da momentan für zu bekommen ist?
Würde es sich lohnen die SSD weiter zu verwenden? Ich habe gehört, das momentan die Preise etwas höher sind... lohnt es sich noch etwas zu warten mit dem kauf?
 
Naja, ich denke nicht, dass es auf kurz dabei bleiben wird. Und der preisliche Unterschied liegt bei 50-100 Euronen...Ich will ja mit ihm zocken! Allerdings braucht meiner (i5 4570 und GTX 760) auch ein Upgrade.
 
Jo, mein Plan für meinen PC war, ne 1060er zu holen und evtl. nach nem gebrauchten i7 zu schauen (Sockel 1150), denn in ein paar Jahren muss ich dann eh auf nen neuen Sockel umsteigen.

Ich hab mir das auch schon überlegt, dem Filius meinen Rechner - bzw. Teile der Hardware zu überlassen, aber ich denke, dass ihm das nicht gefallen würde. Ich werd mich mit ihm hinsetzen und ein paar Teile zusammenstellen - ich möchte, dass er das mit mir gemeinsam bastelt, denn er ist ein kleiner Nerd, und das möchte ich dann schon auch unterstützen. Von daher schauen wir mal nach ner Zusammenstellung, die insgesamt runde 1000 Euro kosten darf, und die in ein paar Jahren noch die Möglichkeit bietet, aufgerüstet werden zu können.

Ich bin ja bislang immer absoluter Intel-Fan gewesen, aber die Preise haben ja gewaltig angezogen...
 
Neu ja, gebraucht weniger. Hat n bißchen was von Katze im Sack von wegen generalüberholt.

Intel hat Verknappung, deswegen die hohen Preise.
 
Ich tippe auf gehackten Account und gefakte Grafikkarte, wenn denn überhaupt etwas ankommt.
 
Zitat
"Und eine ganz wichtige Info!!!!!
Unser Account wurde nicht gehackt. Die Verkaufsaktion wurde im Vorfeld mit eBay abgesprochen. Wer Fragen hat kann uns anrufen. Tel. steht im Impressum. Kein Verkauf außerhalb von eBay!!!!!"

ich hab mal zugeschlagen, zumal Paypal akzeptiert wird. ;)
 
Mein Filius (11 Jahre) soll seinen ersten Rechner bekommen, bzw. ein Set, ums gemeinsam mit seinem Daddy zusammen zu bauen. Das liest sich sehr gut, was du da zusammengestellt hast. Gib mal Bescheid, obs dann auch läuft und du zufrieden bist!

:)

Danke!
Hallo, der Rechner läuft Prima.
Hat alle Hardware Tests problemlos bestanden (https://www.custompcreview.com/articles/8-best-tools-stress-test-pc-cpu-ram-gpu/).
Spiele hab ich bis jetzt nur Fortnite ausprobiert und ~80FPS bei 1440p erreicht.

Naja, ich denke nicht, dass es auf kurz dabei bleiben wird. Und der preisliche Unterschied liegt bei 50-100 Euronen...Ich will ja mit ihm zocken! Allerdings braucht meiner (i5 4570 und GTX 760) auch ein Upgrade.
Ich finde auch, dass sich die 1060 vs 1050Ti mehr lont.

Hm... leider vorbei, aber der unterschied sich denk ich wenig zur KFA.
 
Ich rate mal, dass du 24 oder 25 bist, green_93, aber der Junge ist 11. Nun bin ich überfragt, was man da so spielt (okay, Minecraft weiß ich, aber auch nur, weil Olfri das nannte) und was Olfri erlaubt, aber aus meiner Sicht langt ne 1050 Ti für nen 11-jährigen noch ne ganze Weile.
 
ein 11 Jähriger ist genau in dem Alter wo WoW in Sachen FSK interessant wird und WoT oder WoWs von den Eltern schon mal erlaubt sind... und da ist auch bei Full HD die 1060 sicher die bessere Wahl ;)
 
Dass ne 1060 besser ist - ja, sicher. Ob sie nötig ist: ?
 
nochmal zur ebay Aktion: "komplettes Rechenzentrum ", das werden Miningkarten gewesen sein, die sich nun nicht mehr lohnen oder nun schnellere Karten hat.
 
Naja...WoW? Eher nicht. Aber er wird Zugang zu meinem Steam-Account bekommen, und da ist schon einiges drin, was Spaß macht - aber jetzt auch nicht unbedingt die 1060er braucht.

Ich denke, dass der Rechner die nächsten 3-4 Jahre reichen soll, auch was Spiele angeht, und bevor ich jetzt ne 1050er kaufe und er dann in 2 Jahren ne neue braucht, kann man doch gleich die 1060er kaufen - zumal der preisliche Vorteil jetzt nicht so gravierend ist.

green_93, danke für deinen Bericht!
 
Ziemlich genau so mein ich das: kauf jetzt, was du jetzt brauchst. Gilt schon immer und daran wird sich afaik auch nix ändern.
 
Ich denke, dass der Rechner die nächsten 3-4 Jahre reichen soll, auch was Spiele angeht...
Mit einem i7 4770/4790(K) und einer 1060 kann man in FullHD sicher gut zocken, es kommt aber auch auf die Spiele an, wenn das Lieblingsspiel nunmal nach einem 6-Kerner schreit, reißt Hyperthreading es auch nur noch bedingt raus. Ich würde das zuerst einmal mit dem i5 probieren und falls es dann ruckelt, gucken, ob es auch an der CPU liegt, aufrüsten kann man jederzeit. Mit einer 1060 6GB machst du jedenfalls imho nichts falsch, es sei denn, der Monitor unterstützt Freesync, dann würde ich zu einer RX570/580 8GB raten.

Für den komplett neuen Rechner für deinen Sohn machst du am besten einen eigenen thread auf.
 
Karte ist da, es ist sogar statt einer Amp Edition die Amp extreme. OVP ist sie nicht, ich kann an den Steckkontakten des PCI aber keinerlei spuren finden. Sonst ist die Karte blitzblank, nirgends Staub. Alle Aufkleber haben zumindest augenscheinlich noch keinerlei Hitze abbekommen. Also nochmal fettes Dankeschön an @Olfri für den Tipp! Allerdings konnte ich sie noch nicht testen, da Gehäuse zu klein :(

Beim Einbauen gestern mit ner Stirnlampe am Kopf doch noch was gesehen, Karte war definitv verbaut (Am Slotblech Spuren), ich jag sie am Wochenende mal durch diverse Tests, Witcher und Fortnite sind mir gestern schon mal fett abgeschmiert, Fortnite mit der Fehlermeldung zu wenig Grafikspeicher (obwohl nur auf hoch gedreht).
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten