Gainward RTX 4090 Golden Sample 24 GB presented in detail - Hi-Res-Pictures and technical data

3D Mark Standard Run Coil whine
Ich hab das Video jetzt nicht ganz angeguckt, aber man muss schon sehr genau hinhören, um da Spulenfiepen zu hören, da hatte ich schon ganz andere Karten, selbst die 2080ti macht bei mir deutlich lautere elektronische Geräusche.
 
Meine vorherige 6900XT war auch deutlich lauter :)
 
Hat jemand irgendwo schon PCB Bilder von der Gainward RTX 4090 Phantom oder Gainward RTX 4090 Phantom GS gefunden?
 
Sinn macht es wohl nicht, aber 3 GHz 😵

Anhang anzeigen 21058

Edit : ab 3015MHz zeigen sich Artefakte.
Gute Nacht euch
Auch hier sieht man, im Extremfall mit Kombustor überschreitest Du die 450W nur um ganze 4 Watt... Also kann man sich die ganzen tollen Karten mit Extremer Lüftung und Powerlimit gleich voll sparen, wenn man kein Hardware Voltage-Mod einsetzen will.
 
Ich lasse bei Liquid Extasy einen Block herstellen, wer hat den noch interesse an einem?
Für Gainward Custom.
Bitte einfach kurze PM.
Ich gebe die info nur weiter, was den Fertigungsprozess natürlich priorisieren kann.
 
Ich lasse bei Liquid Extasy einen Block herstellen, wer hat den noch interesse an einem?
Für Gainward Custom.
Bitte einfach kurze PM.
Ich gebe die info nur weiter, was den Fertigungsprozess natürlich priorisieren kann.
Was kostet es Dich denn einen Kühler für Dich anfertigen zu lassen?
 
Ein Bios Update für die Gainward.

VBIOS RELEASE NOTE:
OBE builds with UEFI 70009 image, resolve no display issue before the driver loading
with some mobo when booting the system.

phantom neues bios.JPG

Danke an mironicus aus dem Luxx.
 
Servus, die Karte sticht mir sehr ins Auge. ZB Alternate Outlet? Sind bestimmt 10 Stück auf lager.. Wieso eigentlich, was ist an der Karte so Mist, das man diese zurückschickt? Nicht das ich 2200€ in den Sand Setze. Jemand ne ahnung.
 
Das Einzige sind die etwas eigenartigen Lüfter, die bei bestimmten Drehzahlen etwas lauter sind / vibrieren. Das lässt sich aber ziemlich einfach lösen, indem man die Kurve etwas ändert.
 
Danke Igor. Es würde in Zukunft eh ein Wakü Block draufkommen. Dann passt das ja. Schönen Tag noch und du machst super Videos. Muss man Mal sagen.
 
Danke :)
 
Mir sind die Lüfter auf die Nerven gegangen, aber Alternate wollte sie nicht tauschen. Scheint wohl bei allen Modellen so zu sein wenn ich das hier lese.
Jetzt fällt mir auf, dass wenn die Kamera ganz nah ist mich der Ton an Half Life erinnert :D
Und ja das sind die Lüfter und nicht die Spulen.
Spulenfiepen hat sie auch, aber das hat jede Highendkarte der letzten Jahre bei mir.

Welche Wasserkühllösung von welchem Hersteller würdet ihr empfehlen?

Ich hatte sie im April 2023 gekauft, da war schon das neueste BIOS drauf.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten