Frage Gainward RTX 2080 Triple

Solo

Neuling
Mitglied seit
Aug 18, 2020
Beiträge
6
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich suche einen Waterblock für die im Betreff gennante GPU, leider bisher erfolglos. Hat jemand zufällig Erfahrung in Verbindung mit dieser GPU oder hätte einen Rat, außer: Kauf dir eine neue GPU :)

Ich danke euch
 
Zu der Karte findet man fast keine Informationen. Ich würde bei Gainward anfragen, ob das PCB baugleich zu anderen 2080er Gainward Karten ist die populärer sind. Evtl. findet man darüber einen kompatiblen Wasserblock.
 
Zuletzt bearbeitet :
Zu der Karte findet man fast keine Informationen. Ich würde bei Gainward anfragen, ob das PCB baugleich zu anderen 2080er Gainward Karten ist, die populärer waren. Evtl. findet man darüber einen kompatiblen Wasserblock.
Hey, danke für die Info, ich hatte Gainward bereits angeschrieben ([email protected]) , bisher leider noch keine Rückantwort erhalten.
 
Schraube den Kühler ab und schau wie die Platine darunter aussieht.
Wenn es eine Referenzplatine ist, gibt es viele Kühler, wenn es ein Custom PCB ist, wird es sehr schwierig.
 
Bis auf 300 MHz mehr Takt scheint die identisch mit der Phantom.
 
Die Garantie wäre aber auch futsch, wenn du den besagten Wasserblock installieren willst (wobei viele Hersteller Kulanz zeigen, aber keine Ahnung wie das bei Gainward ist).
Versuch einfach nochmal den Support zu erreichen, ansonsten hast du auch nicht viele Möglichkeiten. Hab nach ein wenig Recherche auch nix im Netz gefunden.

// Laut der Liste von Watercool ist das PCB Layout Custom.

// Diese Möglichkeit hättest du auch noch: Link (der Service steht aber anscheind momentan nicht zur Verfügung)
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Garantie wäre aber auch futsch, wenn du den besagten Wasserblock installieren willst (wobei viele Hersteller Kulanz zeigen, aber keine Ahnung wie das bei Gainward ist).
Versuch einfach nochmal den Support zu erreichen, ansonsten hast du auch nicht viele Möglichkeiten. Hab nach ein wenig Recherche auch nix im Netz gefunden.
Das stimmt, was du schreibst, nach meiner Recherche ist die Garantie bei Gainward nach Kühlerausbau, futsch.
1597778218324.png
 
und ums noch offiziell zu Bestätigen was im Moment in den Garantiebedingungen von Gainward steht, (keine Umbauten)
 
Hey,

folgende Anwort erhielt ich grade:
The PCB of this graphic card is TU1040 rev B.
 
Keine Ahnung ob jemand damit etwas anfangen kann.
Ich sehe da nur eine Anlehnung an den Chipnamen TU104 der RTX2080.
 
Wenn du oben den einen Stecker hast, dann passt der Referenzkühler nicht. Da gab es nur einen Kühlkörper von Alphacool und der ist EOL.
Der Kühler hatte folgenden Namen: Alphacool Eisblock GPX-N Plexi Light Nvidia Geforce RTX 2080 (Super) M03

20200201_000159_LI [1600x1200].jpg
Auf der Seite von Gainward steht auch, dass es eine Phantom ist.

Gruß Harley
 
@Harley1977
Moin, danke für diese info.
Meine GPU sieht genau so aus, wie auf deinem beigefügten Post. (nur einen Stecker)

Was wäre denn sinnvoll im Vorgehen?
Neue GPU kaufen oder nach dem von dir genannten Alphacool Eisblock suchen?
Habe einen bei Ebay gefunden für 130€
 
Hmm kommt darauf an was du vor hast. Wenn du die Karte länger behalten willst, dann musst fast in den sauren Apfel beißen und das Ding bei eBay kaufen.
 
Würd mir die RTX 3070 mal anschaun.
Im Moment kriegst für deine etwa 400€ min. auf ebay. Aber da müsstest so schnell wie möglich die Karte loswerden.
Falls die 3070 500€ kostet, hast höhere Kosten für die Kühlung deiner jetzigen Karte als für ne voraussichtlich viel bessere und neuere GPU
 
Oben Unten