Friert die Hölle zu? Intel will zukünftig auch für AMD Chips bauen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Im Rahmen des IFS-Events gab Intel CEO Pat Gelsinger bekannt, dass man auch zukünftig in das „Kunden Chip“-Business einsteigen will. Dabei soll jeder Kunde bedient werden, auch der Konkurrent AMD. Das berichten die Kollegen von Tom’s Hardware USA. Der Markt der kundenspezifischen Chips wird demzufolge immer interessanter. Nachdem NVIDIA und Intel ihre Absichten bekannt gegeben hatten, aufgrund ihrer guten Lieferkette und Anlagen, in das Geschäft der kundenspezifischen Chips einzusteigen, gab der Intel CEO Pat Gelsinger im Rahmen einer Fragerunde eine interessante Antwort ab auf die Frage eines Journalisten, wie der Ansatz des Unternehmens dafür sei. AI is creating an unprecedented […] (read full article...)
 
Samsung baut für Apple Displays und anderes, warum sollte das hier anders sein?
 
Ging ja bei Samsung vs. Apple auch jahrelang so. Millionendeals mit Samsungdisplays und vor Gericht ist man gegen Apple vorgegangen wo es nur ging. Man wird sehen, ob AMD das auch so toll finden wird.
 
Wenn überall Intel drinnen ist, wäre AMD quasi überflüssig...
 
Das ist sehr clever von Intel, denn so erhält man tiefen Einblick in das Chipdesign der Konkurrenz.
Das ist eine logische Entwicklung!
hätte ich es in diesem Form hier vor 12 Monaten gesagt, wäre kleinliches Geschrei ausgebrochen.
Und AM-5, epic fail, bin ich beim aus sortieren. ( AMD hat sich übernommen, zuerst THreadripper halbgar
dann wieder mal, AM-5 konnte 7 Monate nicht, und wurscht..)( Intel macht derweilen Party $$$) ( nivea im Größenwahn)

2023 über nimmt AIRBUS BOEING.
für einen anderen Spruch hätte ich von 2002 bis heute bares Geld verlangen können. Das LOURDES der WAHRSAGEREI.
einmal hingucken ab 100 Euro!

" schiebt s dem Putin eine 9mm durch den KOpf" coppy? 13. 4. 2002 15.34min.. ( ich wäre Milliardär!)

----
derweilen in Deutschland: se german gründliche krankheit.. S G G K.. c 2024 by elektroPelz


weiter peace :)

Ps wie wäre es ( IGOR) eine OFFTOPIC-Leiste im FORUM: WAS GEHT DA DERZEIT NICHT UND WARUM?
Technik oder und auch warum nach
STIEL -Motorsägen, in die Schweiz, weiter 34% der Firmen Deutschland verlassen?

headbangertime :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
AMD existiert ja auch nur weil Big blue in den 80 zwei Lieferanten haben wollte für x86 IBM PC.

Aktuell fährt AMD gut mit tsmc
 
Gibt noch einen einfacheren Grund: Intel hat von der US Regierung sehr viel Geld für neue (EUV) fabs zugesagt bekommen oder bereits erhalten. Und der ging es nicht darum, daß nur Intel in den USA mit den neuesten Technologien ihre Chips herstellen kann, sondern auch andere, fabless US Firmen, inklusive Nvidia, AMD, Qualcomm, Apple und Broadcomm. Und daß das so gemacht wird, wird die US Regierung schon vertraglich festgelegt haben. So blöd daß die soviel Geld für ein "trust me" an Intel geben sind die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist eine logische Entwicklung!
hätte ich es in diesem Form hier vor 12 Monaten gesagt, wäre kleinliches Geschrei ausgebrochen.
Und AM-5, epic fail, bin ich beim aus sortieren. ( AMD hat sich übernommen, zuerst THreadripper halbgar
dann wieder mal, AM-5 konnte 7 Monate nicht, und wurscht..)( Intel macht derweilen Party $$$) ( nivea im Größenwahn)

2023 über nimmt AIRBUS BOEING.
für einen anderen Spruch hätte ich von 2002 bis heute bares Geld verlangen können. Das LOURDES der WAHRSAGEREI.
einmal hingucken ab 100 Euro!

" schiebt s dem Putin eine 9mm durch den KOpf" coppy? 13. 4. 2002 15.34min.. ( ich wäre Milliardär!)

----
derweilen in Deutschland: se german gründliche krankheit.. S G G K.. c 2024 by elektroPelz


weiter peace :)

Ps wie wäre es ( IGOR) eine OFFTOPIC-Leiste im FORUM: WAS GEHT DA DERZEIT NICHT UND WARUM?
Technik oder und auch warum nach
STIEL -Motorsägen, in die Schweiz, weiter 34% der Firmen Deutschland verlassen?

headbangertime :)
Dude, please. For the love of god: structure your posts and use at least a bit of grammar!
Das liest sich wie mumble rap in Postform.


Fabriken sind teuer, werden immer teurer und die Nutzerzahl ist begrenzt. Auslastung muss man bringen - was alleine eine Minute Stillstand in den Linien kostet....
Samsung baut für Apple, Foxconn für Sony und Nintendo und TSMC für alle, die Zahlen können.
Intel ist da nichts neues.
 
Das ist eine logische Entwicklung!
hätte ich es in diesem Form hier vor 12 Monaten gesagt, wäre kleinliches Geschrei ausgebrochen.
Und AM-5, epic fail, bin ich beim aus sortieren. ( AMD hat sich übernommen, zuerst THreadripper halbgar
dann wieder mal, AM-5 konnte 7 Monate nicht, und wurscht..)( Intel macht derweilen Party $$$) ( nivea im Größenwahn)

2023 über nimmt AIRBUS BOEING.
für einen anderen Spruch hätte ich von 2002 bis heute bares Geld verlangen können. Das LOURDES der WAHRSAGEREI.
einmal hingucken ab 100 Euro!

" schiebt s dem Putin eine 9mm durch den KOpf" coppy? 13. 4. 2002 15.34min.. ( ich wäre Milliardär!)

----
derweilen in Deutschland: se german gründliche krankheit.. S G G K.. c 2024 by elektroPelz


weiter peace :)

Ps wie wäre es ( IGOR) eine OFFTOPIC-Leiste im FORUM: WAS GEHT DA DERZEIT NICHT UND WARUM?
Technik oder und auch warum nach
STIEL -Motorsägen, in die Schweiz, weiter 34% der Firmen Deutschland verlassen?

headbangertime :)
wow, zum glück kann man diesen bs nicht ordentlich lesen, ich hätte mich da fast durchgewühlt, aber dann hab ich putin gelesen.....
was ist los? shadowbann mit deinem tictoc account?
@mods: kopfschussphantasie mit 9mm kaliber gegen staatsoberhäupter / diktatoren...das hat hier nix verloren ;)
 
Oben Unten