Frage Frage zu HDD mit 24/7-Label

Yuno

Mitglied
Mitglied seit
Feb 15, 2019
Beiträge
37
Bewertungspunkte
0
Punkte
7
Hallo Community,

meine vorhandene 4TB HDD (WD Green) wird so langsam voll und daher wollte ich eine neue 6TB HDD anschaffen. Genutzt wird die Platte nur für meine Mediensammlung (Videos, Bilder) und Dokumente. Ich verwende zwar hauptsächlich und täglich diese Platte, aber benötige keine extrem hohe Performance.

Nun frage ich mich, ob man auch eine NAS-Festplatte nutzen könnte, da ich durchaus mehr Geld für eine längere Haltbarkeit in die Hand nehmen würde. Da ich den Rechner aber täglich ausschalte (über Nacht und wenn auf Arbeit) bin ich mir nicht sicher, ob eine HDD mit 24/7-Zertifizierung, welche in der Regel bessere Komponenten als normale Consumerware hat, mit dem Zustand des täglichen Aus- und Einschaltens auf Dauer gesund bleibt.
Aktuell habe ich mir diese HDD von Toshiba herausgesucht, da ich gute Erfahrungen mit Toshiba-HDDs gemacht habe.

Bestimmt hat der eine oder andere hier, mehr Informationen darüber und möglicherweise auch Empfehlungen zum Kauf ;)


Grüße

Yuno
 
Ein kleines Detail welches mir so nicht bekannt war:
Edit: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten