Frage Forza Horizon 5 auf andere PCs kopieren

Midgarder

Veteran
Mitglied seit
Okt 9, 2019
Beiträge
180
Bewertungspunkte
21
Punkte
18
Moin.
Da ich mehrere PCs nutze und meine Internet Leitung sehr langsam ist wollte ich wie bei Steam und gog das Spiel welches ich über den Microsoft Store habe unter anderem auf mein Notebook und meinen Testbench verschieben.
Auf allen PCs bin ich im Store angemeldet.
Weiß einer wie das geht ? Konnte keine Option finden zum einlesen neuer spiele. Wo die Dateien zu finden sind ist ja klar.

Mfg
 
mMn wirst Du da Pech haben, weil da viele versteckte und geschützte Dateien vorhanden sind.
Forza 4 & 5 hat sich bis jetzt nicht (komplett) kopieren lassen, daher geht auch das einbinden nicht...
 
Ist doch wahrscheinlich mit deinem Streaming Konto verbunden. Also kannst du deinen Streamingdienst auf dem neuen Rechner anmelden, und Forza erneut runterladen/installieren.
 
Könnte funktionieren, muss aber nicht zwingend.

Wenn ich dich richtig verstanden habe: Forza wurde im MS Store erworben.

Am PC wo das Spiel installiert ist, würde ich prüfen, wohin Windows das Spiel installiert hat. Ich bin mit dem MS Store quasi null vertraut.

Sobald du weißt, wo es installiert ist/wird, würde ich das Spiel in einer identischen Verzeichnisstruktur auf den anderen Rechner ablegen.

Ob der MS Store dieses dann erkennt oder im Falle einer "Neuinstallation" die existierende Installation anerkennt, ist dann der entscheidende Münzwurf.
 
Die Lizenzdaten und Speicherstände sind doch im Streaming Account hinterlegt. Oder hast du die Lizenznummer bei der Installation von Hand eingegeben?
 
Ein zurück kopieren hatte nach einer neuen Win-Install nicht funktioniert.
Das Datei-System (Unterverzeichnisse und Attribute/Rechte der Dateien) des MS-Store Ordners ist die Pest.
Selbst von Hand löschen der Unterverzeichnisse ist danach kaum möglich. (am besten formatieren)
Beim drüber installieren ist das Game auch zickig wie die Pest, unter Umständen startet es erst gar nicht (so war es bei Forza 4... (n))
Auch mit Linux war das so nicht machbar, oder ich war zu bl....
 
Dann würde ich ne Nachricht an den StreamingDienst schreiben, damit sie die alte Installation sperren, und die Neuinstallation frei geben. Kann ja nicht sein, das bei neuer Hardware (Neuinstallation), die gekaufte Softwareliziens verfällt. Wozu hat man denn sonst einen Streaming Dienst?
 
Runterladen vom selben MS-Konto geht jeder Zeit, ähnlich Steam.
Der TE möchte das Spiel (die vorhandene Installation) auf ein anderen PC kopieren und das geht eben nicht.
 
Steam bietet die Möglichkeit Spiele zu sichern.
Ist etwas versteckt.
Die Sicherung auf den neuen Rechner, in Steam Sicherung wiederherstellen.
Fehlende Dateien fügt Steam über die Reparatur hinzu

1676050803360.png
 
Steam bietet die Möglichkeit Spiele zu sichern.
Ist etwas versteckt.
Die Sicherung auf den neuen Rechner, in Steam Sicherung wiederherstellen.
Fehlende Dateien fügt Steam über die Reparatur hinzu

Anhang anzeigen 23690
Danke für die Antworten. Leider ist es wie im Startpost geschrieben im MS Store gekauft. war damals ein Fehler leider. Werde ich nie wieder so machen.
Habe es jetzt mit dem kopieren versucht. es funktioniert nicht. der MS Store erkennt zwar die Dateien aber beim starten kommen die komischsten Fehlermeldungen.
 
gibts im MS Store keine Reparaturfunktion?


Win11:

1676118580605.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Es gibt ein USB-Kabel das man zwischen 2 PCs hängen kann, und damit dann Daten übertragen. Obs danach allerdings läuft kann ich dir nicht sagen, denn es wird in der Exe einen Kopierschutz geben befürchte ich.
Es ging ja hier nur darum die Daten von einem zum anderen Rechner zu bekommen, wegen Schnecken Internet. Ein USB Stick allein wäre nicht in der Lage die Menge an Dateien zu fassen, vor diesem Problem stand ich unlängst selber schon.

Sowas z.B. hab ich selber (auch schon genutzt, eröffnet halt 2 Browser in dem du Dateien verschieben / kopieren kannst)
Kostet auch nicht viel. (19 Euro in diesem Bsp.).

Wenn du die Übertragung abgeschlossen hast, kannst du es vil. wie mit Steam machen, wenn man den Download anschiebt, und dann abbricht lokalisiert er die Installation von selber.
Voher - nach Abschluss des kopierens auf dem alten Rechner halt offiziell im Acc. löschen, ich denke dann könnte es gehen. Das sollte die Verknüpfung mit dem Konto / Rechner-ID so lange auflösen.
 
Es gibt ein USB-Kabel das man zwischen 2 PCs hängen kann, und damit dann Daten übertragen.
Dafür nimmt man doch kein USB-Kabel sondern ein Netzwerkkabel (oder WLAN). Um mehrere PCs oder unabhängige Geräte wie Router und Netzwerkdrucker zu verbinden erstellt man ein Netzwerk. Mit einem Netzwerk kann man auf Laufwerke in einem anderen PC zugreifen wenn man diese freigibt.

USB ist da, um zum PC gehörende Geräte anzuschliessen. Es wurde zu USB 2.0-Zeiten mal eine Technik entwickelt mit der man auch per USB PCs verbinden kann, aber das ist keine übliche Technik die ich heute noch verwenden würde. Ich weiss nicht, wie gut das mit heutigen Betriebssystemen noch möglich ist.

Nur so viel zu Netzwerk und USB. Mit dem Problem oben habe ich mich nicht befasst. Ich weiss nicht, was man da wie kopieren und installieren muss dass das Game zum laufen kommt.
 
@Martin Gut,
Netzwerkkabel etc.. hab ich und ist am Router angeschlossen, aber bin zu faul gewesen mich da soweit rein zu fuchsen, das ich Daten übertragen könnte, so gings wesentlich schneller und bequemer.
 
Oben Unten