Frage Firefox, X-G5 und twitch

maikrosoft

Mitglied
Mitglied seit
Sep 18, 2019
Beiträge
31
Punkte
7
Hallo zusammen.
Seit kurzem hat twich seine API ja nun umgestellt, so dass man als nicht Subscriber beim Aufruf eines Kanals einen Werbespot zu sehen bekommt.
Ich habe da allerdings mit Firefox in Verbindung mit meiner SoundBlasterX G5 ein merkwürdiges Problem.
Ist der Werbespot vorbei und der eigentliche Stream startet, ist der Ton hinüber. Klingt kratzig und übersteuert.
Lade ich die Seite neu kann ich mit etwas Glück, ~ 40%, den Stream dann normal schauen und hören. Zu 60% wird durch den Reload erneut erst ein Werbeclip abgespielt und das Tonproblem tritt dann wieder auf.
Mit anderen Browsern habe ich das Problem nicht.
Auch wenn ich nicht die X G5 nutze, sondern den FF über meine X-FI oder den Onboardchip laufen lasse, tritt das Problem nicht auf.

Jemand ne Idee was man da machen kann? (nein, Adblocker können aktuell die Entrywebung nicht blockieren ;) )
 

Kobichief

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
314
Punkte
27
Du kannst mal den Alternate Player for Twitch.tv ausprobieren, gibts auch für Firefox.

 

BIackdead

Neuling
Mitglied seit
Okt 10, 2020
Beiträge
5
Punkte
1
Ich habe das Problem auch mit Firefox. Wenn man die Hardwarebeschleunigung deaktiviert sollte das Problem weg sein.
 

ArcusX

Veteran
Mitglied seit
Okt 23, 2019
Beiträge
228
Punkte
28
Ich musste bei Twitch ublock origins deaktivieren. Dann war der Klang normal.
 

maikrosoft

Mitglied
Mitglied seit
Sep 18, 2019
Beiträge
31
Punkte
7
Bin mittlerweile auf der Firefox Nightly, damit gibts das problem nicht mehr, auch mit aktiviertem UBlock ;)
 
Oben Unten