Frage Externe Power-Schalter

nicolino089

Mitglied
Mitglied seit
Sep 8, 2019
Beiträge
50
Bewertungspunkte
73
Punkte
17
Hallo Leute,
da mein PC doch beträchtlich weit von meinen Monitoren wegsteht, wollte ich mir nun mal einen externen Schalter in den Tisch bauen. Am besten einen mit einer LED. Jetzt gibt es bei Aliexpress eine Auswahl von Schaltern mit 3/5/12 Volt. Ich habe eine Aorus Pro ax b550i MB, welchen Schalter mit welcher LED kann ich da betreiben ?
1649176155861.png

Viele Grüße
Nico
 
Zuletzt bearbeitet :
3,3V am Power LED Connector soweit ich weiß.
 
Hallo nicolino089

Ich nehme an, dass du einen Einschaltknopf mit LED möchtest, wie er am Frontpanel des PCs ist. Wenn ich das richtig sehe, hängt diese LED an 5 V.

Ich sehe die Beschreibung der Schalter bei Ali nicht. Achte darauf, dass du einen Einschalttaster nimmst. Nur wenn man drückt, ist der Kontakt verbunden. Den Schalter am PC kannst du lassen und den zusätzlichen Schalter zusätzlich an die Kabel anlöten. Den Strom für die zusätzliche LED kannst du auch auch einfach von den entsprechenden Kabeln abzweigen. Falls es nicht leuchtet, ist +- vertauscht.

5V oder 3 V scheint bei den Schaltern von Ali auch keinen Unterschied zu machen. Es gehen beide für den Bereich von 3 bis 6 V.
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber du brauchst dafür einen Taster und keinen Schalter - solltest du bei der Bestellung drauf achten
 
Die Beschreibung bei Ali ist etwas verwirrend. Die ersten Bilder zeigen 4 Anschlüsse, weiter unten sind solche mit 5 Anschlüssen. Davon abgesehen würde ich auch davon ausgehen, dass das Taster sind, die wie gewünscht funktionieren. Ein Versuch ist es sicher Wert.
 
Oben Unten