NVidia EVGA 3080 FTW3 Ultra - oder - Gigabyte AORUS 3080 Master ?

Shift

Neuling
Mitglied seit
Dez 1, 2020
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe es geschafft relativ zeitgleich beide Karten zu ergattern
Meine frage ist nun welche ich behalten sollte und welche ich zurück schicke.

Man findet leider so gut wie keine Infos zur Aorus Master Karte. Zur EVGA Karte findet man schon mehr ( Gamers Nexus / Hardware Unboxed ).

Gehe davon aus das die FTW3 wärmer und lauter wird, da höhere Stromaufnahme (450 Watt). Bei der Aorus Karte soll die Gigabyte Software die reinste Katastrophe sein ( wichtig um das LCD Panel anzusteuern ).

Würde mich sehr über eure Erfahrung und Meinung freuen. Habe lange für meinen Traum PC gespart und möchte hier nicht die falsche Entscheidung treffen
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe die Aorus 3080 Extreme. Ist eine gute Karte die grundsätzlich ohne Probleme läuft. Im Idle Betrieb keine Lüfter. Unter normalen Gebrauch (Internetexplorer oder Videos) läuft 1 Lüfter unhörbar. Ich habe keinerlei Spulenfiepen. Die Gigabyte Software für Einstellung von Takt, Power Lüftersteuerung usw funktioniert gut.


Das LCD Display sowie RGB Steuerung funktioniert momentan garnicht. Die Software findet die Karte einfach nicht. Ich schätze da muss man nochmal 1-2 Monate abwarten bis das gefixed ist.

Trotzdem wirst du bei der Karte keine großen Fehler machen. Ich würde meine auch wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten