Frage [Erledigt] AMD Chipsatztreiber >> Ryzen Energiesparpläne werden nicht mit installiert

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5011
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 5011

Guest
Hoffe, ich bin unter CPU richtig... (ansonsten bitte verschieben)

Problem:

Wenn ich die Chipsatztreiber von AMD installiere, sollten da doch die Energiesparpläne für Ryzen dabei sein.

Bei mir net... :(

Jetzt beschleicht mich natürlich das Gefühl, das auch der Rest nicht korrekt installiert wurde auch wenn da erfolgreich steht.

Frage 1:

Wie überprüfe ich ob der Chipsatztreiber korrekt bzw. welcher installiert ist. :unsure:
(ich hab natürlich ein LOG-File aber mal ehrlich... ich guck da rein wie ein Schwein ins Uhrwerk!)

Frage 2:

Wo ist mein Ryzen Energiesparplan! :ROFLMAO:



Setup: Siehe Signatur / Bios aktuell 2812
 
Lösung
Gibts nicht mehr, die Ansteuerung des Ryzen durchs Betriebssystem ist inzwischen ordentlich in Windows integriert. Einfach den normalen PowerSaver oder Balanced Plan benutzen. Selbst die Schafft Mirosoft ja ab :-(

GeräteManager solltest du sehen ob alles ordentlich installiert ist. Noch irgendwelche ? unterwegs?
Gibts nicht mehr, die Ansteuerung des Ryzen durchs Betriebssystem ist inzwischen ordentlich in Windows integriert. Einfach den normalen PowerSaver oder Balanced Plan benutzen. Selbst die Schafft Mirosoft ja ab :-(

GeräteManager solltest du sehen ob alles ordentlich installiert ist. Noch irgendwelche ? unterwegs?
 
Lösung
Ja, kannst du löschen, die Notwendigen files sind im Windows Driver Cache zwischengespeichert.
 
Moin,

ging mir auch im ersten Moment so, allerdings konnte man das über eine Suchmaschine der Wahl schnell herausfinden, so dass ich mir mehrfaches neu installieren sparen konnte.
 
Moin,

ging mir auch im ersten Moment so, allerdings konnte man das über eine Suchmaschine der Wahl schnell herausfinden, so dass ich mir mehrfaches neu installieren sparen konnte.
Verweis auf eine Suchmaschine kannst Du hier unter jeden Post knallen. Klasse 👍👍

Also ich guck natürlich auch vorher bzw. parallel wenn ich das Forum befrage.

Ich hab allerdings nichts in die Richtung gefunden.

Ganz im Gegenteil. Am 22.10. berichtet pcgameshardware noch über den neuen chipsatztreiber inkl. powerplans.

Pcgh

Erst nach „Google“ hab ich den Post erstellt.

und unter einen als erledigt deklarierten Post noch mit Google und nichts konstruktivem zu antworten is mega fail...
 
Eigentlich wollte ich nur berichten, dass ich vor der gleichen Frage stand und auch verunsichert war (und somit andeuten, dass das etwas klarer kommuniziert werden dürfte), aber mir glücklicherweise das ständige neu-installieren sparen konnte.

Du scheinst dir aber aus den Aussagen gerne Negatives herauszusuchen oder zu konstruieren, dies ist dann aber dein Problem, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Viel Spaß mit dem neuen Prozessor!
 
Der Artikel auf PCGH wurde heute editiert und stellt nun klar, dass der Balanced Modus in Windows ersetzt wird beim Installieren des AMD Chipsatz-Treibers
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten