Enermax Revolution D.F.12 850W PSU im Test - Perfekt, wenn kleiner größer ist und der Platz knapp wird

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.841
Punkte
1
Standort
Redaktion
Das Enermax Revolution D.F.12 850W ist das kleinste ATX v3.1-Netzteil auf dem heutigen Markt und misst nur 122 mm in der Tiefe. Es verspricht Toleranz bei bis zu 235% Leistungsausschlägen, obwohl die ATX-Spezifikation bis zu 200% verlangt, was für die heutigen GPUs bereits ein Overkill ist. Grund genug für mich, erneut meinem Freund Aris von Hardwarebusters auch auf unserer Seite diesbezüglich zu Wort (und Bild) kommen zu lassen, denn er hat dieses Netzteil ja nicht nur intensiv getestet, sondern auch über seine Firma Cybenetics entsprechend offiziell zertifiziert. Da es auch für Euch mit Sicherheit interessant ist, biete ich ihm hier […] (read full article...)
 
Laptops haben ja heut zu tage einen leistungsfähigen Akku verbaut, der die Lastwechselschwankungen auch im Netzbetrieb problemlos abfangen kann. Daher müssen LaptopNTs auch nicht mehr besonders lastwechstabil sein. In der Regel werden sie einfach nur noch auf möglichst hohe Effizienz und Kompaktheit konstruiert.
 
Aris könnte mal eines der HDPLEX-Netzteile testen...
 
Ich würde niemals einen kleinen Rechner bauen. Den Weg ist nur mit Kopfschmerzen gelegt. Ja man möchte Platz sparen oder einfach sehen, wie klein es geht, aber mehr Platz ist immer besser, wenn man upgraden will. Ich finde es total Hype, es in Revolution zu nennen, eben wenn der Test enttäuschend war. Ich würde lieber einen soliden PSU kaufen, der tut, was er soll.
 
Oben Unten