Frage Endverstärker für ein 11.1 Dolby Atmos System gesucht

Harzfusselball

Neuling
Mitglied seit
Jul 13, 2023
Beiträge
4
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo zusammen,

schon lange stiller Mitleser, habe ich dieses Mal nun tatsächlich ein eigenes Anliegen und hoffe, dass mir hier jemand von den HiFi-Profis helfen kann. Ich frage lieber hier, anstatt in einem dedizierten HiFi-Forum, weil ich dort Angst habe für meine Frage gekreuzigt zu werden und mir die Community hier sympathischer ist.

Ich wollte mir den langen Traum eines ordentlichen Heimkinosystems mit Dolby Atmos Unterstützung erfüllen und habe mir im Zuge dessen folgende Hardware zugelegt:
1x Denon AVC-X3800H
4x Klipsch Reference Premiere RP-8060FA
1 x Klipsch Reference R-30C
1 x Klipsch Reference R-40M
1 x Klipsch Reference R-121SW

Durch eines dummen Verständnisfehlers meinerseits (ich bin kein HiFi-Profi und werde es vermutlich auch nie), habe ich eben erst verstanden, dass der Receiver von Haus aus nur 9.1 unterstützt und für das 11.1 ein Endverstärker für die beiden Front-Speaker benötigt wird. Ansonsten können die Highs der hinteren beiden Speaker nicht genutzt werden (siehe angehängtes Bild aus dem Handbuch).