Frage Empfehlung AiO WaKü

elgreco111

Mitglied
Mitglied seit
Jan 13, 2022
Beiträge
40
Bewertungspunkte
3
Punkte
8
Hallo
Möchte mich mal zuerst vorstellen, bin der Robert aus Wien, noch 63 Jahre und eifriger PC Nutzer ,Bastler und Gamer vor allem FluSi Simulant (P3D, MSFS). Bin zufällig auf dieses Forum gekommen im Zuge meiner Nachforschungen wegen Umrüsten auf 1700 und bin von der Sachkenntnis der Foren mitglieder sehr angetan, daher hab ich mich hier angemeldet.
Habe derzeit einen I7 7700k, Asus GForce 1080ti mit 11GB, 32 GB RAM, win 10 Prof , mit Corsair H115i RGB Pro XT am Laufen.
Bin dabei auf i7 12700 KF und Asus ROG Strix Z690 F Gaming Wifi umzurüsten. Dazu möchte ich meinen WaKü weiterverwenden und hab mir auch von Corsair den Retrofit Satz bestellt.
Angeblich soll meine WaKü irgendwie kompatibel zum neuen Sockel 1700 sein, da Asus ja verschieden Bohrlöcher in der Platine hat.
Falls nicht welche Empfehlung könnt ihr mir für ein anderes System geben ? Danke mal schon im Voraus
 
Es gibt auch ne Liste von kompatiblen Kühler und Mounting Kits, die Liste ist hier , der Link zum Corsair Webshop für die Kits findet sich am Ende der Liste. Ich werde nicht ganz schlau draus, denn deine AiO steht in der Liste als kompatibel zum Mounting Kit. Die Meldung ist allerdings vom Oktober und ich weiss nicht wie der aktuelle Stand ist. Sicher ist aber: Passt sie so nicht, gehts mit Mounting Kit auf jeden Fall.
 
Zur Ergänzung. habe Corsair selber angeschrieben, da wurde mir mitgeteilt, dass mein Modell nicht passt, da soll sich einer auskennen. Hat auch angeblich was mit der Modellnummer zu tun, werd zu Hause nachschauen welches Modell ich habe.
 
Oben Unten