Frage Emfehlung Ram fuer Gigabyte Aorus Gaming 7 WIFI, Socket-AM4

norweger

Neuling
Mitglied seit
Dez 3, 2018
Beiträge
7
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hallo Community,
Wer kann mir welches DDR4 Speicherkit 2x8Gb mit RGB fuer dieses Board emfehlen....
CPU ist AMD Ryzen 7 2700x
gruesse aus Norge
 
ASUS? Da müssen wir einen Hilfsstern abziehen :p
Wie war das noch mit Samsung B-die und single rank? Galt das nur für TR oder auch Ryzen?
 
Bei der 2. Gen Ryzen ists glaub nicht mehr so das Thema gewesen
 
Kaufen, einbauen, wenns nicht geht, zurück und anderen probieren
 
Kaufen, einbauen, wenns nicht geht, zurück und anderen probieren

Klar, soll aber ein Weihnachtsgeschenk fuer meinen Sohn sein.....Der bekommt ein Gigabyte Aorus Gaming7 Ryzen 2700x und halt DDR4 Speicher...der sollte schon sofort passen, wir wollen ja am 1. Wheinachtstag den PC zusammenbauen.

vom Gigabyte Support gibt es nach 5tagen auch keine Antwort zu diesem Thema.....
 
Yo, der von dir präferierte RAM ist laut Liste nur für Intelboards.
Hier ist ein User, dessen Nick aus japanischen Zeichen besteht, der hat - meine ich - mal ne Liste mit den RAMs gepostet, die die Samsungs draufhaben, aber ob da welcher mit Blingi bei war: ?.
 
Yo, der von dir präferierte RAM ist laut Liste nur für Intelboards.
Hier ist ein User, dessen Nick aus japanischen Zeichen besteht, der hat - meine ich - mal ne Liste mit den RAMs gepostet, die die Samsungs draufhaben, aber ob da welcher mit Blingi bei war: ?.

ja danke, die liste habe ich schon gesehn..
 
den bericht auf Amazon habe ich gerade gelesen, sieht so aus als ob die mit einem x470 board auch funktionieren.
hier in Norge sind die sofort lieferbar werde das Set jetzt bestellen.......mit blinky blinky.....
mein kleiner wird sich freuen....:)
 
Viel Spaß und Frohe Weihnachten (y)
 
B-Die wirst du im Moment nicht auf 3200CL16 Kits finden, dafür sind Samsungs margen zu fett und das Geschäft zu lukrativ.

Garantierte B-Dies gibts bisweilen nur noch auf 3200CL14 Kits und auf noch schnelleren Kits mit geringen Zugriffzeiten. Die Preise fallen entsprechend aus (~200€+ / 16gb) und sind der 'top of the line' Produkte der Hersteller vorbehalten (bspw. Corsair Dominator, G. Skill Flare X / Trident Z, etc.).

Im Vergleich dazu: Vengeance LPX B-Die Kits zu finden ist im Moment ein Ding der Unmöglichkeit - oder halt mit exorbitanten Kosten verbunden ;)
 
Gigabyte Aorus wirbt mit "Memory IC : Samsung B-Die" ;)
 
Ich bin bei meinem Gigabyte Aorus Board mit der Gigabyte Kompatibilitätsliste gut gefahren, da steht genau drin welche Timings, Slots und Geschwindigkeiten möglich sind. XMP Profil läuft auch problemlos. Innerhalb der Mhz Klasse auch etwas auf die Timings achten, falls das preislich keine große Auswirkung hat. Mehr Mhz bringen i.d.r. aber mehr wie bessere Timings bei weniger Mhz.

In wie weit AMD Boards da ggf. mehr Probleme machen können, ist mir jedoch nicht bekannt. Über Geizhals.de hatte ich damals gesucht, immer die Herstellernummer eingegeben bis mal ein Modell kam das preislich und Leistungstechnisch meinen wünschen entsprach.
 
Bei der ersten Generation Ryzen war es schon fast Glücksache, dass der Speicher mit dem angepriesenen Settings lief. Erst nach und nach wurde das durch BIOS updates deutlich verbessert.
 
Oben Unten