Frage Eiszapfen 13/10 + Watercool EPDM 13/10

Pablo

Neuling
Mitglied seit
Okt 22, 2021
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Nabend,

hat wer mit dieser Kombi Erfahrungen sammeln können und kann mir sagen, ob es normal ist, dass sich die Überwurfmutter nur sehr schwer festziehen lässt und auch nicht bis zum Schluss?

Ich hatte den Schlauch mit etwas Wasser befeuchtet. Ohne dem ging gar nichts.

Hat wer eine Empfehlung für einen passenden Schlauch, falls die von mir erworbene Kombi nicht zusammenpasst?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    1,7 MB · Aufrufe : 5
  • IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    1,1 MB · Aufrufe : 5
Das kann immer mal vorkommen, ist bei mir mit diversen Fittings so. Hauptsache der Schlauch sitzt fest. Ist jedenfalls besser als wenn die Überwurfmutter bis zum Anschlag kommt und der Schlauch sich trotzdem anziehen lässt… ;)
 
Das liegt am Schlauch, hatte ich mit dem EK Weichmacherfreien Schlauch auch.

Ist aber nicht schlimm und die Überwurfmutter muss auch nicht ganz drauf. Auf der Tülle ist eine Nase vorhanden und die Überwurfmutter quetscht den Schlauch gegen diese Nase und irgendwann ist so viel Material dazwischen, dass nicht noch mehr zusammen gequetscht werden kann. Muss es auch nicht, weil dieses bereits ausreicht, dass der Schlauch fest und dicht darauf sitzt. Deshalb muss dir da keine Sorgen machen. Kannst ja versuchen, mit Gewalt den Schlauch abzubekommen und das wird sogut wie gar nicht möglich sein.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 26. Dezember 2021_12h13m50s_001_.png Ashampoo_Snap_Freitag, 25. Juni 2021_12h30m21s_006_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Alles klar, dann kann der Umbau beginnen.

Hatte bisher nur mit den TPV-Anschlüssen von Alphacool zu tun gehabt. Da kann man die Überwurfmuttern komplett anziehen, daher war ich mir etwas unsicher.

Ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten und noch ein frohes Fest wünsche ich!
 
Oben Unten