Frage Eiswolf 2 Wasserkühlungsblockumbau

Kyuss

Mitglied
Mitglied seit
Okt 13, 2020
Beiträge
45
Bewertungspunkte
60
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe diesen Eiswolf 2 als B Wäre erstanden:


Nun sind die RMA Bedingungen bei B Ware andere, was mir vollkommen bewusst war. Was mir allerdings entgangen ist als ich das PDF zur Kompatibilität studierte, dass meine RX 6900XT Nitro+ SE mit ihren 3 Buchsen nicht passt.

Eine Lösung wäre aus meiner Sicht der Umbau des Eiswolf 2 auf den passenden Wasserblock. Es gab Mal von Igor einen Artikel, dass er das einfach gemacht von einem RTX Block auf einen RX6900 XT Block. Nach Sichtung des Blocks sind mir aber erstmal keine Schrauben aufgefallen. Wird das Terminal über den Block befestigt? Soll heißen: muss ich den Block demontieren um das Terminal zu entfernen?

Wird eine größere Sache, allerdings habe ich Bock meiner 6900 XT hinsichtlich Yuris Radeon Monster Profile was kommen soll den Waküumbau zu spendieren.

Schönen Sonntag euch allen!
 
Du willst ja gar kein RMA machen, eher einen Wideruf. Das gilt auch bei B-Ware und Aquatuning bietet dafür auch 30 Tage an.

Solltest du nicht mehr innerhalb der 30 Tage sein, könntest du trotzdem bei Aquatuning anfragen, ob sie so kulant wären, den Artikel trotzdem zurück zu nehmen.

Ansonsten, was die Umbau-Idee betrifft: Der Eiswolf Wasserkühler ist noch ein altes Design (mit den vielen Dichtungen), während der passende 6900 XT Toxic Block vom neuen Design ist. Da müsstest du am besten bei Aquatuning anfragen, ob die Terminal Montagepunkte noch kompatibel sind.
 
Oben Unten