News Ein- und Ausblicke: Wie wir uns aktuell finanzieren und uns die Zukunft unserer Seite(n) vorstellen

Ich bedanke mich auch für die tollen Berichte und Tests. Die Testberichte sowie die Messungen sind nachvollziehbar und gut beschrieben, was bei sehr vielen Hardware bezogenen Seiten und vor allem bei YouTube Videos oft nicht der Fall ist. Ich lese lieber einen gründlichen und kritischen Test, als einen der nur darauf abzielt ein Produkt bestmöglich zu bewerben. Dadurch eckt man manchmal halt bei einigen Leuten an, ist aber in meinen Augen absolut notwendig. Viel zu oft werden Probleme in der heutigen Zeit einfach totgeschwiegen.

Auch finde ich gut, dass hier im Forum sachliche und gesittete Diskussionen geführt werden können, an denen sich auch die Redakteure beteiligen. In anderen Foren artet das immer aus, wenn man ein Produkt des bevorzugten Hardware Herstellers kritisch betrachtet. Hier kann man offen darüber sprechen.

Hatte vor dem Wechsel auf die neuen Server auch gelegentlich Tom's Hardware Deutschland gelesen. Stand aber etwas auf Kriegsfuß mit dem Seitenlayout, dass vor allem auf dem Smartphone schlecht skalierte. Das neue Website-Design ist wirklich gelungen und skaliert auch gut auf dem Smartphone. Seit der Bekanntgabe das Werbung geschaltet wird habe ich den Adblocker aus, um die Seite zu unterstützen. Mir fällt die Werbung oft sogar gar nicht auf, da diese sehr dezent platziert wurde.
 
So ich habe jetzt auch eine Monatliche Paypal Überweisung eingerichtet.

Mit 2,50Euro ist diese zwar sehr klein, es soll aber ein ersten Zeichen sein, dass ich kein Schnorrer bin und für den klasse Inhalt bereit bin zu zahlen. Je nachdem wie sich, dass ganze Entwickelt, wird der Betrag erhöht.

Da die so konsequente Nerd-Ausrichtung (was positiv ist) noch ziemlich frisch ist, brauche ich noch etwas Zeit um eine Monatliche Übersicht zu bekommen, welcher Inhalt und in welcher Menge, mir auch tatsächlich einen Mehrwert gibt, um es klar in Form einer Geldsumme bewerten zu können.
 
Ich habe euch auch mal ein paar Euro per Überweisung zukommen lassen.

Pa(y/in)Pal bietet aber auch einen Dienst als Mittler an, sodass man zum Beispiel per Kreditkarte zahlen kann ohne gleich ein Konto zu eröffnen. Nicht, dass ich das nicht schon gelegentlich anders gemacht habe: Etwas ging nur über PainPal zu bezahlen, Konto eröffnet, gezahlt, Konto geschlossen mit der Begründung "Konto nicht gewollt".
 
Klingt legit, direkt mal Kreditkartennummer hinterlassen
 
Jetzt gibt's aber doch schon "normale" Werbung oder?

Manche davon ist auch ziemlich nicht von euch individuell zugelassen :)

*update 15:24* inzwischen ist die Werbung wieder verschwunden und zwar gänzlich!?
 
Zuletzt bearbeitet :
Experiment am Wochenende :)
 
Und ich dachte schon es liegt daran, dass ich im Ausland bin :)
 
Nein, keine Angst. Werbung wird noch kommen, aber wir experimentieren noch etwas mit der Verträglichkeit :)
 
Ich habs befürchtet - und hoffe weiterhin dass es eine Möglichkeit geben wird sich von der Werbung frei zu kaufen! :)
 
Ich finde Werbung ok, solange sie nicht mit Sound oder Popups usw ist.

Ein Banner hier und da, gar kein Problem.
 
Aktuell ist Werbung drin. Aber so stört es sicher keinen. :D
 
So, es ist ja nun schon wieder eine Weile her, daher habe ich beschlossen, mal wieder ein bisschen Geld bei dir zu lassen. Zusätzlich habe ich ebenfalls eine kleine, monatliche Leistung in die Wege geleitet.
 
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich einen andereen Weg der Unterstützing wähle. Langfristig wirds mal wieder etwas geben. Aber im Moment hat die Familie einfach Vorrang, da die eh so viel auf mich verzichten müssen wegen dem HEMA-C-Trainer, den ich zur Zeit mache.

Edit: Meine Frau hat zumindest nichts dagegen, wenn ich mich nach der Trainerausbildung nochmal für den ein oder anderen Text Abends hinsetze. Aufgrund des geäußerten Themenwunsches wird das aber länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet :
Allen erst einmal vielen Dank!
 
Die Werbung hier ist sehr subtil und trägt nicht fett auf, daher ist der Adblocker auf tomshw.de auch deaktiviert. Es geht eben auch ohen viel Rumgezappel und nervtötenden Sound nebenher! Nur haben das einige andere Techmagazine nicht begriffen und versuchten die Monetarisierung mittels Ganzschirm-Ads anzukurbeln, was voll in die Hose ging. Heute verstecken sich diese Seiten hinter Paywalls. Auch gut... der Inhalt ebendieser Seiten ist z.T. eh echt für die Tonne, weil einfach so Hersteller-brainwashed, was man anhand der Fazite auch gut erkennt.

Daher findet man auf den üblichen Verdächtigen auch nur den Einheitsbrei an Hardware, nicht jedoch die etwas kleineren, aber dennoch nicht minder wichtigen Hersteller. Das soll hier eben anders sein und gelingt auch!

Daher kann man sich die Kaufempfehlungen auch als Masstab nehmen! Jedenfalls habe ich oft Hardware aufgrund von Tests auf dieser Seite eingekauft und wurde bisher nicht enttäuscht!
 
Oben Unten