News Ein- und Ausblicke: Wie wir uns aktuell finanzieren und uns die Zukunft unserer Seite(n) vorstellen

Das Foto sieht wirklich so aus, als wenn du gleich auf jemanden mit der Axt los gehst, Igor. ;)
Wenn es Patreon gibt, bekommt ihr auch einen kleinen regelmäßigen Betrag von mir. Ich unterstütze da auch schon zwei andere Leute, das Konzept finde ich gut. Paypal versuche ich so gut wie möglich zu vermeiden, die scheinen ihre Macht manchmal doch etwas zu missbrauchen.
 
Ich muss sagen, auch Igors Präsenz hier im Forum ist Beispielhaft. Liegt aber auch natürlich an den sensationellen Gesprächspartnern die er hier hat :D - in den anderen Foren würd ich mich als Autor/Redakteur/Mod auch nur verstecken... ;)

Prost auf uns, Jungs und Mädels!
 
Prost zurück! *Whiskygeniessundtrink*
 
Ja, das Forum ist wirklich bemerkenswert. :)
 
Leider auch so ein Beispiel wie die Qualität bachab ging, PC"BILD"GH, echt tief gesunken, war früher jahrelang meine Nummer 1 beim Zeitschriften Händler, hab soviel gelernt von denen. RIP
 
Lassen wir die Namensnennungen mal bitte weg. Jeder liest, was er mag oder verdient. Aber bitte nicht übertreiben ;)
 
Igor = Einstein ... Neeee ;):D:D:D
 
Nee, bitte nicht. Auch wenn der Typ positiv crazy war. Falsche Fachrichtung :D
 
Das Konzept finde ich klasse und werde mich auch auf die ein oder andere Weise beteiligen, nur finde ich eine Bewertung, was ich Spenden werde sehr schwierig im Moment.

Würde ich nämlich jedem Projekt (OpenSource, andere Hobbys, Wohltätigkeitsorganisationen...), welches ich wertschätze, eine Monatliche Spende von 10Euro zukommen lassen würde, würde ich arm werden, trotz einem gut bezahltem Job...

Ich würde es deshalb eher als Ersatz zu einer Zeitschrift nehmen, welche ich oft auch digital kaufe und hier kommt zugleich ein Anliegen. Eine Digitale Zeitschrift kann ich runterladen und an jedem Ort nach belieben lesen. Somit würde ich es klasse finden, wenn es die Artikel, zusammengefasst als PDF geben würde. Ich würde nicht mal verlangen, dass so ein PDF, 20 Artikel beinhalten muss, 3-4 würden schon reichen.

Die würde, es mir einfacher machen, etwas zu bewerten. Ich würde sogar behaupten, dass ich unter dem Strich, mehr ausgeben würde, wenn ich für jedes pdf eine Spende abgeben würde, als mit einer Monatlichen Spende.

Zur Werbung möchte ich noch sagen: Eure Seite würde ich schon als Werbefrei bezeichnen. Etwas mehr könnte die Seite noch packen, ohne ein Störfaktor zu werden.
 
Ach Igor, wieso das denn nicht? Oft genug hast du in deinen Beiträgen bewiesen, das sich die Physik eben nicht überlisten lässt... Stichwort Thermodynamik. Also so abwegig ist es nicht
Und zurück zum Thema. Ich unterstütze diese Seite auch sehr gerne. Früher hatte ich auch meine Zeitschriften Abos, Von daher sollte man guten journalismus unterstützen.
 
Ein statisches Bild pro Seite als Werbung mit link zum Produk/Shop im Fließtext eingebettet (wie "klassische" Printwerbung) würde mich persönlich rein gar nicht stören, ein hübsch aufbereitetes PDF-Magazin wäre auch die Überlegung eines Abos wert, wobei das für die Betreiber natürlich auch einen zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet. Aber wie sagt man hier im Rheinland so schön "va nüs kütt nüs";)
 
Ich habe sehr sehr lange hier nur gelurked, bin aber immer mehr von dem Format begeistert, so dass ich mir ein Herz gefasst habe und mich hier registriert habe.
Sie machen einen erstaunlich professionellen Mix aus klar sichtbarem Kommentaren und Hardware-Reviews. Mir ist in der deutschsprachigen Szene nichts der gleichen bekannt.
Keep up the good work!
 
Ich würde mich trotzdem ein Feature ähnlich CB Pro wünschen :)
 
So, jetzt bin ich auch mal registriert, statt nur als Datengeist mitzulesen. Werde mal die Frau Finanzministerin fragen, wieviel ich hier für diese tolle Seite abgeben darf. :geek:
 
Was haltet ihr denn von einem kleinen Abo System, wie z.B. bei Twitch, bei dem man für einen kleinen monatlichen Betrag von Werbung verschont bleibt und einen Titel erhält (Subscriber/Unterstützer etc.).

Eine Werbeschranke die gegen Gebühr aufgehoben werden kann ist nicht gewollt (lt. Beitrag). Einen regelmäßigen Betrag (quasi Abo) kann man über Paypal einrichten/spenden, ob und wie viel ist jedem selbst überlassen.

Mir persönlich wäre ein Titel wie Unterstützer / Subscriber nicht wichtig. Im Forum hat man einen Titel je nach aktivität, das finde ich bereits ganz gut.

@Igor Wallossek
Auf der Startseite wo der kleine Spendenbanner ist könnte man vielleicht noch ganz klein ein Paypal Logo einbinden. Finde bei Paypal ist die schwelle mit am geringsten...
 
Schaun wir mal :)
 
Was mich hier allerdings wirklich stört, und das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, sind die Altherrenwitze, die sich durch Igors Artikel ziehen.

Was du als Altherrenwitze empfindest, ist für mich gelebte Lebens und Berufserfahrung, ich finde es klasse wie Igor schreibt und ich mag diese (manchmal) versteckte Ironie mit Augenzwinkern.
 
Ahjo. Alles in Maßen halt. Nur weichgespülte Political Correctness ist langweilig, zu viele Stereotypen droht nervig zu werden. Igor ist mal jedenfalls nicht langweilig. :D Und auch wenn es mir um Klaus-Kevin und Jacqueline manchmal etwas leid tut, komm ich gut darüber hinweg und mir ist mal eine klare Ansage deutlich lieber als so Seiten, wo es irgendwie nur super-Produkte gibt. (YouTube ignoriere ich komplett.)
 
Die Autoren schreiben meist sehr praxisorientiert und gehen nicht jedem Marketinggelaber auf den Leim.
Ich finde es schön, dass man auch mal lesen kann, wenn ein Redakteur genervt ist von dem Gebaren der Hardwareindustrie. Vielleicht verschreckt das 12-17 jährige, die sich doch SOOOOO FREUEN auf die nächste CPU/Graka-Generation (die den Aufpreis häufig nicht wert sind).
 
Oben Unten