Ein Monitor mit 1440p, HDR und 165 Hz: Der Redmi G Pro will alles bieten, was Gamerherzen begehren sollen

Hi, ich sehe schon du bist da etwas tiefer drin.

Bei mir wechselt er mit 144Hz auf RGB, unter 144Hz stelle ich manuell 4:4:4 ein. HDR in Windows natürlich auch aktiviert unter Anzeigeeinstellungen. (HDMI 2.1, 2 Meter langes Kabel)
Anbei erinnere ich nochmal daran, dass ich Dir bezüglich Deiner Fragen zu HDR extra einen Grundlagenartikel erstellt habe, wo Du Alle Deine Fragen diesbezüglich posten könntest. Das wäre dann ein prima Nachschlagewerk, damit alle Leser die sich für dieses Thema interessieren, gleichermaßen daraus lernen könnten.
 
Nachfrage und Angebot ;)

Anzeigeeinstellungen@120Hz_synced.jpg
 
Jetzt kommen ja bald jede Menge OLED Monitor Tests die von @FritzHunter01 mit neuem Equipment auch auf ihre HDR Farbprofile hingehend ausgiebig detailliert getestet werden.

Ich denke das wird für uns bestimmt interessant zu lesen sein.
Vielleicht wird auch AUTO HDR von windows 11, sowie eine HDR Farbprofil Nachkalibrierung
dann eine Rolle spielen um das volle Potenzial genießen zu können.

Noch ein wenig Geduld...
 
WCG = Wide Color Gamut _ enabled :

Windows_HDR_WCG.jpg
 
Wie bereits erwähnt hast Du mit Windows 10 nicht die Möglichkeit von AUTO HDR und der Windows HDR Kalibrierung, es gibt jedoch via externer Software und Geräten wie dies Fritz beschreiben hatte auch hierfür Möglichkeiten.

Es lassen sich mittlerweile auch HDR Farbprofile zu verschiedenen Geräten finden bei Monitor Tests wobei die Werte etwas "optimiert wurden" da variieren aber auch die Profile etwas von einander.
 
Wie bereits erwähnt hast Du mit Windows 10 nicht die Möglichkeit von AUTO HDR und der Windows HDR Kalibrierung, es gibt jedoch via externer Software und Geräten wie dies Fritz beschreiben hatte auch hierfür Möglichkeiten.

Es lassen sich mittlerweile auch HDR Farbprofile zu verschiedenen Geräten finden bei Monitor Tests wobei die Werte etwas "optimiert wurden" da variieren aber auch die Profile etwas von einander.
Sämtliche Kalibrierungen sind Optional und nur wenn meine Bilder vom Handy auf dem TV Merkwürdig aussehen.
Ich bin Akustisch eingeschränkt, daher ist meine Sehkraft sehr ausgeprägt.

Ich sehe, was ich rieche. ;)
 
Sämtliche Kalibrierungen sind Optional und nur wenn meine Bilder vom Handy auf dem TV Merkwürdig aussehen.
Ich bin Akustisch eingeschränkt, daher ist meine Sehkraft sehr ausgeprägt.

Ich sehe, was ich rieche. ;)
Optional ist vieles im Rahmen unserer Daseinsbewältigung 🙃

Wenn Du z.B. mal HDR Bilder professionell am Ausgabegerät nachbearbeiten möchtest, wären so optionale Kalibrierungsmöglichkeiten evtl. fein.
 
Ein bemerkenswertes Beispiel dafür ist die Einführung eines „anständigen“ AMD Ryzen „Phoenix“ APU-Laptops mit erstaunlichen Fähigkeiten.
Welches Modell genau ist da gemeint (mit Phoenix) ?
Hab schon gegoogelt und bei Geizhals kann Xiaomi als Hersteller nicht filtern ...
Danke :giggle:
 
Oben Unten