Ein Lebenszeichen von Yuri und ein Teaser für ein Hydra-Update aus dem russischen Bombenhagel in Charkiv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses schwarz-weiß denken wie in einem Hollywood-Film ist nun mal nicht die Realität
Wenn ich deine Thesen und Schlussvolgerung so lese, kommt mir ganz genau das zitierte in den Sinn -
nur eine Gegenfrage. Warum soll USA....(und die Nato, EU....damit BRD, so meine ich in letzten Wochen mal als Propagandavorwurf gehört zu haben aus Kremel) denn "Bioforschungslabore in der Ukraine" bezahlen, wenn die bestimmt eigene auf US Territotium haben (und damit mehr Einfluss darauf) ?

Aber lass mal, nicht darauf antworten. Damit relativiert man dur das, wo es hier im Topic geht =1usmus und nichts anderes.
 
Warum soll USA....(und die Nato, EU....damit BRD,
Soll? Googel mal "Rubio Nuland". Es gab eine Anhörung in den USA, in der Viktoria Nuland (Nr.3 in der Hierarchie des US-Außenministriums) genau die Existenz dieser Labore zugegeben hat. Die Gain-of-Function Forschung ist in den USA und EU verboten seit Obama! Deshalb finanzieren sie die Forschung im Ausland. Ich kann nichts dafür, dass man in Deutschland nur deutsprachige Medien konsumiert. Ich lese neben der deutschen Presse hauptsächlich englischsprachige Medien, da erfährt man viel mehr und viel, viel früher.
 
Ich sehe es als meine demokratische Bürgerpflicht an, mich so gut wie möglich zu informieren und alles zu hinterfragen. Wie kann man anders in einer Demokratie eine vernünftige Wahl machen. Damit bin ich aber in der Minderheit, deshalb haben wir auch keine direkte Demokratie wie in der Schweiz. Es ist für mich komplett unverständlich wie man vor dem Hintergrund der jüngeren deutschen Geschichte (NS-Zeit und DDR, niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen) als auch der Weltgeschichte (Massenvernichtungswaffen im Irak, Konzentrationlager in Jugoslawien, Brutkastenlüge, Tonkin etc.) alles was die Massenmedien berichten so kritiklos glaubt.
 
Laut Meldungen wird es jetzt in Charkiv immer kritischer. Ich hoffe Yuri übersteht das irgendwie...
 
Google ist keine bewertete Informationsquelle, das nur mal am Rande, sondern es wird ausgespuckt, was das Netz an Gerümpel so hergibt. Vor allem diverse US-Medien aus dem rechten Rand dürften auch auf Russlands Bakschisch-Liste stehen. Ich würde gern mal Trumps ganze Einkünfte sehen, als ständig klammer Putin-Liebhaber wird er da sicher nie Nein gesagt haben.

Wenn man sich die Tantiemen und Einkünfte von Selenskyj als Schauspieler anschaut, dann wird man auch begreifen, wo die Kohle herkommt, mit der er sich auch im Ausland ein Grundstück kaufen konnte. Zumal Selesnkyj (in allen Schreiweisen) ein ziemlich häufiger (meist jüdischer) Nachname ist. Das mit den Panama Papers ist dann auch so eine russische Propagadascheiße, wobei "Banken" normalerweise keine Namen falsch schreiben. :D

Und die gute alte Schweizer Neutralität und "direkte" Demokratie... Wenn ich so sehe, wer sich da alles hin verdrückt, seine Kohle abparkt und wie viel das Volk wirklich mitbestimmt, dann muss ich nur noch kotzen. Die Schweiz ist ein Geschäfts- und Bankenmodell, aber doch keine direkt bestimmte Demokratie mehr. Volksentscheide, schön und gut, aber die Hürden sind meist gigantisch.
 
Nein, du hasst nur die USA, die NATO und den Westen :poop:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:Guter Witz. Deshalb sind wir auch in den damaligen Westen ausgewandert. Mein Urgroßvater ist in russischer Kriegsgefangenschaft gestorben im Donbass, meine Oma wurde mitsamt Familie von den Kommunisten enteignet und in ein Arbeitslager gesteckt. Die Vorzüge des Sozialismus (in Grün) wird bald auch Westdeutschland zu spüren bekommen (Kein Haus nur Wohnung, kein Auto, keine Heizung, kein Urlaub im Ausland, kein Fleisch...gab es alles schon in Osteuropa).
 
@Igor Wallossek
1) Russiagate waren Fake-News. Man konnte Trump auch nach 6 Jahren keine Verbindungen nach Russland nachweisen. Trump hat jetzt deshalb Clinton verklagt. https://www.reuters.com/world/us/do...ver-russian-collusion-allegations-2022-03-24/. Bitte selber nach Durham Report etc. suchen.
2) Kurz vor der US-Wahl 2020 ist die Sache mit dem Laptop von Hunter Biden (Sohn des jetzigen Präsidenten) aufgetaucht. Der damalige Artikel der New York Post wurde überall gelöscht und links zum Artikel bei Facebook, Twitter etc. gelöscht wegen Fake News! Mehrere Geheimdienstmitarbeiter haben ausgesagt das wäre von den Russen produzierte Fake News. Jetzt nach 2 Jahren wurde von der New York Times zugegeben, das sei doch alles echt.
3) Hunter Biden hat sehr viel Geld von ukrainischen Firmen (siehe Burisma) dafür bekommen, dass er Verbindungen zu seinem Vater schafft. Der Bruder von Biden ebenfalls.

Die Schweiz war seit fast 200 Jahren in keinem Krieg mehr verwickelt, obwohl die Schweiz keinen Zugang zum Meer hat und von Nachbarn wie Hitler-Deutschland, Mussolini-Italien und dem Ostblock unter Stalin umzingelt war. Das ist eine Meisterleistung der Diplomatie und der Abschreckung durch die vielen Millionen bewaffneter Schweizer (+Bunkeranlagen etc.). Dem durchschnittlichen Schweizer geht es deutlich besser als dem Deutschen.
 
Ich belasse es jetzt dabei, es wird zu viel Off-Topic.
Ich wollte nur aufzeigen, dass man generell sehr skeptisch sein sollte und keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte. Im Krieg stirbt immer zuerst die Wahrheit.
 
Das ist eine Meisterleistung der Diplomatie und der Abschreckung durch die vielen Millionen bewaffneter Schweizer (+Bunkeranlagen etc.). Dem durchschnittlichen Schweizer geht es deutlich besser als dem Deutschen.
Das stimmt so nicht. Die Schweiz war Nazideutschlands Bank zur Finanzierung des Krieges, Hort der geraubten jüdischen Millionen. Deshalb gab es nie ein Interesse sie einzunehmen. Der Lebensstandard der Schweiz beruht auf diesem Bankengeflecht und ziemlich umstrittenen großen Chemie-, Pharmazeutik- und Nahrungsmittelfirmen. Ich bleibe lieber in Deutschland, das natürlich auch seine Probleme hat.

Aber es ist gut, wenn du freiwillig aufhörst deine Ukraine/Russland-Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Wenn man zu viele Unwahrheiten liest und hört, bleibt auch immer etwas hängen.
 
Am Ende ist es relativ unerheblich, wer da was wo finanziert hat. Die Menschen in der Ukraine haben gewählt und es gab eine sehr positive Entwicklung. Russland hat mitnichten aus wirtschaftlicher oder anti-amerikanischer Motivation angegriffen. Russland fühlt sich von freien Staaten und selbständig denkenden Menschen bedroht.
Klar ist, dass im "Westen" ebenfalls viel Schei*e passiert. Die Labore gibt es wohl, die Hunter Biden Story ebenfalls. Und klar haben die Amis ihre geopolitische Agenda - aber Vernichtungskriege führen sie nicht.

@Tutanchamun Du diskreditierst dich schon dadurch, dass du einen "Grünen" Stalinismus geißelst und verkennst, dass hier FDP und SPD mit regieren. Im Moment ist es doch eher letztere Partei, die allzu sehr mit Putin gekuschelt hat. Mal abgesehen von Frau Merkel. Aber das ist Parteipolitik in einem Land, dass dringend die Fehler der Vergangenheit aufarbeiten und weitere der Gegenwart vermeiden sollte.

Es geht um die Ukraine und den elenden Vernichtungskrieg, der exakt von einer Partei verursacht wurde.
 
"Krude Theorien" weil ich die offiziellen "Slogans" widergegeben habe. Tolles Argument o_O
 
Noch einmal: Deine Monologe nerven.

Ich kann mich auch vor Ort informieren und dagegen sind die gefilterten Pressefotos echt Schülerzeitung. Wer nicht begriffen hat, das hier Hitler und Stalin in Personalunion Putins ganz Europa vereinnahmen wollen, der hat echt den Knall nicht gehört. Der Typ ist mit Worten nicht zu stoppen, der lacht sich halb scheckig. Und dieser Whataboutism mit "aber der Krieg und jener Krieg" ist jetzt absolut fehl am Platz. Es geht ums Hier, ums Heute und vor allem auch ums Morgen. In dieser Welt ist für Putin und seine Millionen AgitProp-Zombies kein Platz mehr.

Um hier nicht den Leuten ständig das Hirn zuzukleistern: Ich werde solche gut zusammengeschnittenen YouTube-Entgleisungen und Verlinkungen auf Schwurbelpropaganda in Zukunft härter ahnden. Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte eigentlich jeder merken, was da eigentlich abläuft. Kreml-Trollerei mag ich hier nicht haben.


Und genau deshalb sperre ich hier erst mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet :
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten