News EA verschiebt Genderfield 5 und die Aktie stürzt ab

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
iddkiqyfckqwmpow4mjr.png-920x518.jpeg


Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
„Wenn ihr nicht als Frau spielen wollt, dann kauft das Spiel nicht“ war der Ratschlag von EA, nachdem Genderfield 5 - wie die Kritiker das neue Battlefield 5 scherzhaft nennen - im ersten Trailer angekündigt wurde. Offenbar sind viele Spieler diesem Ratschlag gefolgt und haben auf Vorbestellungen gänzlich verzichtet. Das wiederum hat dazu geführt, dass EA die geplanten Ziele nicht erreichen wird. Die Aktionäre finden das gar nicht schön und verkaufen ihre Aktienanteile.

iddkiqyfckqwmpow4mjr.png-920x518.jpeg




Um ganze 6% hat die Aktie von EA an Wert verloren, weil die Aktionäre in Panik geraten und ihre Anteile abgestoßen haben. Der Grund für die Panik ist EAs Ankündigung, die Prognose für die Nettobuchungen von 5,55 Mrd. USD nicht erreichen zu können. Stattdessen senkt das Unternehmen die Prognose auf 5,20 Mrd. US. Ein wichtiger Grund für die finanzielle Schieflage einen wohl ausbleibende Verbestellungen für das kommende Battlefield 5 zu sein. Rund um den Titel ist eine Kontroverse entstanden, weil Spieler eine höhere historische Detailverliebtheit von den Entwicklern gewünscht haben. Patrick Söderlund (Chief Design Officer bei EA) hat das Unternehmen vermutlich wegen jener schlechter Zahlen bereits verlassen.

EA_stock.png


Offenbar bekommt EA kalte Füße und will sich vier Wochen mehr Zeit nehmen, das Spiel zu überarbeiten. Ob dabei körperlich eingeschränkte Frauen als auswählbarer Charakter weiterhin im Spiel bleiben werden, muss sich noch zeigen. Das Unternehmen zeigt sich, was Details angeht, ziemlich zurückhaltend. Ein Test wird zeigen müssen, ob die Sorgen der Spieler berechtigt oder überzogen waren.

Zur Quelle

Den Originalbeitrag lesen
 
Zuletzt bearbeitet :
Irgendwie kommt es mir diesmal so vor als ob sich kaum jemand auf das nächste Battlefield freut, mich mit eingeschlossen.
Werde diesmal die Tests abwarten und mit dem Kauf etwas warten oder ihn ganz sein lassen.
 
Man darf sich ja schon gar nicht mehr darauf freuen, bzw. eben dieses äussern. Die Hater warten schon ;)
Ich bspw. freue mich nach der alpha und der beta schon darauf, weil es mir im Längen besser gefällt als BF1 und für mich wieder an BF3 herankommt.
 
Klar könnt ihr euch freuen aber für mich ist BF einfach nicht mehr das Produkt auf was ich warte bzw. hat sich & ich mich zus ehr in eine Richtung entwickelt die mich spielerisch nichtmehr interessiert.

Als jemand der Desert Combat für BF1 alleine und mit Freunden im LAN regelrecht gesuchtet hat ist BF für mich seit Teil 3 tot.

BF2 war noch ganz nett aber erst wirklich gut mit AIX bzw, später PR reality Mod.

Seit Teil 3 entwickelt sich das Game mM immer mehr zu ner CoD Schießbude.
Die große Stärke von BF, der Kampf der kombinierten Waffen sprich Fahrzeuge ,Fleugzeuge und Inanterie wird seit BF1 auch immer weiter Richtung IF + paar alibie Fahrzeuge rationalisiert ,die BF 5 Beta ist für mich der traurige Bestätigung von diesem Trend .

Technisch immer Top und mit Alleinstellungsmerkmalen wie toller 3D Sound ,Destruction ( Panzer bleiben nicht an ecken hängen , halbwegs glaubwürdige Penetrations und Blastwirkungen ) die leider nicht konsequent weiter verbessert wurden. Bei der BF 5 Beta hatte ich kurz Hoffnung bzgl. der Physik wurde dann aber doch wieder in die Realität zurück geholt. Für schnellen einfachen Spielfluss wurde die Balistik und Waffenwirkung wieder gut verbogen.

Es ist für mich mega Schade das die Jungs von Squad(ehmaliges Projet reality Team ) die UE4 nehmen mussten und nicht mit Frostbite modden konnte, so erstickt das Game an seinem technischem Rückrad. Überhaupt ist BF seit der Abkehr vom Modsupport für mich gestorben da es so nichtmehr möglich ist aus dem Spiel das zu machen was sich ein Teil der Community darunter Vorstellt.

Die Arma Serie zeigt das sich Mod support und Profit nicht auschließen müssen . Man kann dann halt nichtmehr mit minimalen Aufwand 3 maps und 15 waffen für 20 € verschleudern sondern muss grundsätzlich die Core Mechaniken erweitern .
 
Oben Unten