Frage Dringende Hilfe zu Enermax AIO-Verkabelung

derprohlet_05

Neuling
Mitglied seit
Dez 14, 2020
Beiträge
7
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Ja, ich weiß ich bin blöd. 😂
Also, ich besitze die Enermax Liqmax III ARGB 360mm und bis jetzt hat alles gut bis auf die Verkabelung der RGB Funktionen gepasst.
Dazu gibt es auch ein Video auf YT wo die ganze Verkabelung erklärt wird:
Ich weiß aber nicht, was ich in was stecken muss damit das Ding dann auch wirklich funktioniert.
Ich hab mal ein paar Bilder von den ganzen Kabeln gemacht.
Das Kabel ganz links kommt 3x vor, also kommen aus jedem Lüfter zwei Enden, sprich 3x diese Stecker mit den Nadeln und 3x die Dinger wo du das Zeug reinstecken kannst.
Das in der Mitte ist das RGB-Sync Kabel, da kommt bei dem Teil ganz unten der Kühlblock dran und einen muss ich glaube ich ans MB anstecken (bei mir X570 Tomahawk Wifi)
und den anderen kann ich mit dem anderen Zeug verbinden. Ganz links sind die Kabel aus den Lüftern, wie oben beschrieben. Ich glaube ich muss die irgendwie zusammenstecken. Und ganz rechts ist ein Kabel was da auch frei drinnen rum lag und welches ich auch nutzen kann. Vielleicht hat jemand diese AIO und kann mir helfen oder hat Ahnung davon? Sorry für die dummen Fragen baue aber meinen ersten PC zusammen. Das Y-Kabel hab ich schon richtig connected. Ich bin über jede Hilfe dankbar!
LG
 

Anhänge

  • IMG_1443.JPG
    IMG_1443.JPG
    873,2 KB · Aufrufe : 2
  • IMG_1444.JPG
    IMG_1444.JPG
    1 MB · Aufrufe : 2
  • IMG_1445.JPG
    IMG_1445.JPG
    1,1 MB · Aufrufe : 2
Laut Anleitung(31 und/oder 34) sollte bei Installation ohne den Controller am Ende eine Buchse(3pin) übrig bleiben und die käme dann aufs Board an den 5v Anschluss(3 Pin) zur Steuerung über die Board Software.

Wie man die Lüfter an sich anschließt steht auf 29.

eigentlich ganz gut die Anleitung, darfst nur nich bei Chinesisch gucken. ☝️
 
Also, bei mir geht es irgendwie nicht egal wie ich es anstöpsele. Ich kann gleich mal Bilder schicken, da wird man mein Problem vielleicht besser erkennen.
Edit:Fotos lassen vielleicht doch noch auf sich warten aber Es bleibt am RGB Sync Cable immer ein Teil mit 3 herausschauenden Pins übrig und am Lüfter eins was ich ans Mainboard anstecken könnte und umgekehrt. Wenn meine 6800XT da ist werde ich das mal ausprobieren, ob es so geht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Es bleibt am RGB Sync Cable immer ein Teil mit 3 herausschauenden Pins übrig und am Lüfter eins was ich ans Mainboard anstecken könnte und umgekehrt.
Vermutlich soll der freie (übrig gebliebene) 3-Pin Stecker die Möglichkeit bieten, weiter RGB Komponenten anzuschliessen.
 
Vermutlich soll der freie (übrig gebliebene) 3-Pin Stecker die Möglichkeit bieten, weiter RGB Komponenten anzuschliessen.
Genau auf das gleiche bin ich jetzt eben auch gekommen! So war die Verkabelung total easy aber wenn das nirgends steht wundert das einen und man glaubt das es nicht funktioniert! Ein riesiges Dankeschön an alle die geholfen haben und einen schönen Tag noch!
 
Oben Unten